• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MBA 13" kein 64bit System?

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Mein about MAC sagt 64bit kernel and extension = NO
Ist das normal?

salome

Golden Noble
Weiß ich nicht.
Aber zwischen 32 und 64bit ist im Alltagsgebrauch keinerlei Unterschied. Das ist pures Nerd-Getue. Auch auf Mac mit 64kernel laufen viele Programme nur auf 32.

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Ja das ist normal. Das MB und das Air booten im Gegensatz zum Pro mit dem 32-Bit-Kernel. Dennoch werden, falls verfügbar die 64-Bit-Versionen der Software, bis auf iTunes ausgeführt. Du kannst zwar per Terminal auch den 64-Bit-Kernel laden, wie salome jedoch gesagt hat mach das keinerlei Unterschied.

Hier mal etwas Info dazu:

http://www.geeks2null.de/2234/64-bit-kernel-auf-dem-macbook-booten/

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Danke fuer die schnellen Antworten.
Ich dachte bisher immer, dass das MBA im 64bit Modus laueft weil der Activity Monitor die 64bit Programme angezeigt hat. Fuers MBA macht es vermutlich keinen Unterschied da ich kein Photoshop etc. darauf laufen lasse.
Im Gegenteil der Speicher wird weniger belastet und der Prozzi ebenfalls da nur 32bit Instruktionen ausgefuehrt werden.