• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] MB via Thunderbolt 2 in Setup integrieren

felixt

Erdapfel
Hallo liebe Apfel-Menschen :)

Ist es möglich mein MB Pro (mid 2014) mit 2x Thunderbolt 2 via simplen Adapter auf USB C an folgendes Setup problemlos anzuschließen?

USB C Dockingstation (eigene Stromzufuhr) von Lenovo, an der 2 Monitore, Tastatur und Maus hängen.
Aktuell läuft das ganze System über mein ThinkPad mit USB C direkt.

Oder wird mein "altes" Teil das nicht wegstecken? Alternativ würde ich dann einfach beide Monitore mit 2 Kabeln separat ansteuern?? Falls mehr Infos benötigt werden, gerne schreiben.

Vielen Dank für eure Hilfe!! LG

Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
das Macbook Pro (mid 2014) unterstützt kein USB3.1 oder höher.
Du kannst nur Thunderbolt 3 adaptieren und z.B. ein Thunderbolt3-Dock anschließen, was dann wiederum per extra Chip USB3.1 anbinden könnte. Allerdings reden wir hier über >330 Euro, was wohl witzlos ist, zumal Du ja schon eine USB-C-Dockingstation hast.

Du kannst natürlich an jedem der Thunderbolt-Ports miniDisplayPort-auf-was-auch-immer-Deine-Monitore-brauchen-Adapter anschließen. 4k@60Hz geht meines Wissens aber noch nicht mit dem MBP.