Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Windows 10] MB Pro Retina - Bootcamp - Win10 - Laufwerke verschwunden *HELP*

fuggi55

Golden Delicious
Hallo zusammen

Habe leider ein Problem mit den HDDs unter Win10.

Auf dem Macbook Pro Retina (El Capitan) ist unter Bootcamp Windows 10 Pro frisch installiert worden. Alle Treiber von Bootcamp ebenfalls. Habe HFS+ Treiber installiert und in der Datenträgerverwaltung die Laufwerke mit Buchstaben zugeordnet.

Zu Beginn war noch FileVault in OS X aktiviert, daher konnte ich nicht auf die Macintosh HD zugreifen. Nachdem ich das deaktiviert hatte war unter Win10 der Zugriff auf die Macintosh HD möglich und es waren in Win10 dann unter "Dieser PC" zusätzlich verschiedene Laufwerke vorhanden, welche direkte Verknüpfungen (z.B. auf meinen Benutzerordner unter OS X) waren.

Jetzt steht da nichts mehr drin (siehe Bild 1 und 2).

Auf meiner externen HDD habe ich 2 Partitionen angelegt. Eine für OS X zum Backup und eine für Daten mit glaube exFAT als Dateisystem. Da war der Zugriff auf beide Platten problemlos möglich. Wenn ich jetzt die Partion mit dem OS X Dateisystem anklicke will er diese formatieren. Die Macintosh HD wird in der Datenträgerverwaltung auch noch mit RAW angezeigt und Win10 will diese ebenfalls formatieren wenn man darauf zugreifen möchte. Kann sich die Platte automatisch auf NTFS umstellen?

Woran liegt das und wie kann ich das beheben??? Habe null Ahnung wo ich da ansetzen muss...

Bin sehr dankbar für eure Hilfe.

Cheers

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    67,3 KB · Aufrufe: 66
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    44,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet: