• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MB Pro Mainboard muss ausgetauscht werden

dannyoooo

Jonagold
Moin Apfeltalk-Community,

ich habe soeben eine Hiobsbotschaft erhalten. Das Mainboard von meinem MB Pro ist nicht mehr reparabel.
Der Austausch des Mainboard würde mich 359€ kosten, Einbau ist da schon inklusive.

Macht es Sinn dieses Angebot anzunehmen? Oder was würdet ihr tun?

dannyoooo

Jonagold
Wie wär's mit: Informationen mitliefern anhand derer man das beurteilen kann? ;)
Ich denk mal du willst wissen welcher Mac das ist ne? ;)

Also das ist der letzte MB Pro bevor der Pro mit Retina rauskam.

Hier die Specs:

• 2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5
  • Turbo Boost bis zu 3,1 GHz
  • 4 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher
  • 500 GB Festplatte mit 5400 U/Min.[SUP]1[/SUP]
  • Intel HD Graphics 4000
  • Integrierte Batterie (7 Stunden)[SUP]2[/SUP]

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Wenn Du für 359€ einen neuen bekommen kannst, nicht ... ansonsten hängt es vom Zustand des Gerätes ab ... aber ich würde mal sagen, dass das doch sehr günstig ist. Daher: Tauschen lassen!

doc_holleday

Signe Tillisch
Genau.

Abgesehen davon, kannst du natürlich auch den alten als defekt verkaufen und den Rest zu einem neuen drauf legen.

Je nach dem, wie viel Geld du ausgeben willst.

dannyoooo

Jonagold
Der Zustand des MB's ist ansonsten sehr gut. Hatte gar keine Probleme mit dem Teil gehabt, bis auf einmal er sich immer selbst runtergefahren hat usw.

Ich hatte online auch mehrmals gelesen dass ein Austausch eines Mainboards/Logicboard (Logicboard = Mainboard?) um die 600€ kosten kann?

PS. Ich wollte eigentlich so wenig Geld wie möglich ausgeben, da der Zustand wie gesagt eigentlich noch richtig gut war.

doc_holleday

Signe Tillisch
Ersatzteil besorgen und gemäß iFixit-com-Anleitung selbst machen ist dann wohl die günstigste Lösung.

Aber mit den entsprechenden Gefahren verbunden, wenn man es nicht hinbekommt.

dannyoooo

Jonagold
Hast du da eine gute Adresse wo ich das Mainboard bekommen kann?

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Einfach über die Suchmaschine deiner Wahl mit Modell# und Mainboard suchen.