• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MB Pro hat horizontale Linien und startet nicht mehr richtig

mischa44

Erdapfel
Registriert
10.09.15
Beiträge
3
Hallo, ich bin völlig neu hier und hoffe jmd. kann mir helfen... Habe schon das ganze Internet abgesucht aber nichts gefunden.

Seit diesen Sonntag habe ich das Problem, dass mein MB Pro (ca. 2011/12) immer wieder abgestürzt ist. (Immer im "Vollbetrieb", meistens während dem ich Internetfernseh streamte)

Beim Neustart treten dann immer feine, violette Linien auf. Der Apfel erscheint und es lädt ungefähr 20% danach wird der Screen weiss(grau) und schaltet wieder ab. Am anfang lief das Notebook nach 1-2 Neustart problemlos wieder.
Ich habe dann den Mac gleich Neuaufgesetzt mit manuellem Backup und Neuinstalation auf 10.7.
Als die Yosemite Downloaddatei fertig geladen hatte, stürzte er wieder ab und seitdem ist es immer schwieriger geworden den Mac wieder anzuschalten. Am meisten Erfolg hatte ich mit der Internet Recovery aber im moment fährt er gar nicht mehr hoch.

Normaler und ausführlicher hardwaretest haben nichts ergeben. Trotzdem könnte es doch ein grafikfehler sein? Oder was mit Yosemite?

Cmd + v
Habe ich Bilder gemacht. Hier sieht man auch die Linien, die hier grau sind.
Vielleicht hilft das jemandem. Wäre um jeder Rat dankbar.
 

Anhänge

  • 20150910_143345.jpg
    20150910_143345.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 47
  • 20150910_143347.jpg
    20150910_143347.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 49
  • 20150910_143405.jpg
    20150910_143405.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 42

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702

mischa44

Erdapfel
Registriert
10.09.15
Beiträge
3
Hallo paganethos
Danke für deine Antwort.

Ja es ist genau ein MB Pro Late 2011 15"!
Lustig, dass man auf der Apple-Supportprüfseite beim Kaufdatum nur bis 2012 auswählen kann (habe es im okt 11 gekauft). Also Kaufbeleg per mail eingereicht.. Soll ich nun auf die Antwort des Supportanspruchs warten oder einfach vorbeigehen, erzählen, dass das Logicboard kaputt ist und mein Gerät von der Fehler-Serie ist?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Abwarten aber parallel dazu ggf. Termin im Apple Store, sofern erreichbar.

Dann kann man dort die TicketNummer angeben und man weiß dann schon Bescheid.
 

mischa44

Erdapfel
Registriert
10.09.15
Beiträge
3
Danke für euren Rat.
Hat sich erledigt. Support hat es gratis repariert innerhalb von 2 stunden :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.435
Manchmal beeindruckt mich der Apple-Support dann doch ;)