- Registriert
- 18.01.10
- Beiträge
- 16
Hallo liebes Forum,
mein Mac Book pro ( auf SSD und 16 GB RAM aufgerüstet) hat vergangene Woche den Geist aufgegeben. Während eines Videos kamen auf einmal schlieren, das Laptop wurde heiß & ging aus.
Seitdem kein starten mehr möglich. Der Bildschirm bleibt grau und beim bootvorgang bricht es ab.
PRAM etc. kein Erfolg.
Ich dachte vielleicht ist die SSD nach drei Jahren defekt. Habe eine neue bestellt - eingebaut. Über bootfähigen Stick und internet recovery versucht wiederherzustellen. - ohne Erfolg!
Beim googlen bin ich dann darauf gestoßen, dass es eine Rückrufaktion von Apple bezüglich einiger Modelle aus dem Jahr gibt. Laut der Mitarbeiterin ist das Programm jedoch Ende 2016 ausgelaufen und sie denkt nicht, dass die Partner noch Ersatzteile haben.
Allerdings finde ich es schwach, dass Apple trotz aller meiner Daten mich nicht kontaktiert. Solange das Gerät einwandfrei läuft, sucht man doch auch nicht nach Rückrufaktionen!
Habt ihr Erfahrungen oder Ideen was ich nun machen kann? Akzeptieren will ich das so nicht, denn effektiv hat Apple ja selber kommuniziert das es Fehler bei dem Modell gibt!
mein Mac Book pro ( auf SSD und 16 GB RAM aufgerüstet) hat vergangene Woche den Geist aufgegeben. Während eines Videos kamen auf einmal schlieren, das Laptop wurde heiß & ging aus.
Seitdem kein starten mehr möglich. Der Bildschirm bleibt grau und beim bootvorgang bricht es ab.
PRAM etc. kein Erfolg.
Ich dachte vielleicht ist die SSD nach drei Jahren defekt. Habe eine neue bestellt - eingebaut. Über bootfähigen Stick und internet recovery versucht wiederherzustellen. - ohne Erfolg!
Beim googlen bin ich dann darauf gestoßen, dass es eine Rückrufaktion von Apple bezüglich einiger Modelle aus dem Jahr gibt. Laut der Mitarbeiterin ist das Programm jedoch Ende 2016 ausgelaufen und sie denkt nicht, dass die Partner noch Ersatzteile haben.
Allerdings finde ich es schwach, dass Apple trotz aller meiner Daten mich nicht kontaktiert. Solange das Gerät einwandfrei läuft, sucht man doch auch nicht nach Rückrufaktionen!
Habt ihr Erfahrungen oder Ideen was ich nun machen kann? Akzeptieren will ich das so nicht, denn effektiv hat Apple ja selber kommuniziert das es Fehler bei dem Modell gibt!