• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] MB Pro 13 Retina late 2014 - einzelne Tasten tauschen

Tomseno

Granny Smith
Registriert
17.03.14
Beiträge
12
Hallo!

Ist es möglich bei einem MB Pro 13 Retina late 2014 einzelne Tasten zu tauschen?
lg Thomas
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Klar. Such einfach mal auf youtube. Dort gibt es bestimmt Tutorials.
Die Tasten werden nur durch einen Clip Mechanismus gehalten.
 

Tomseno

Granny Smith
Registriert
17.03.14
Beiträge
12
ok danke! und woher bekomme ich die tasten (deutsche)
bzw. habe ich schon einige englische berichte gelesen wo es nicht geht sondern nur mit dem ganzen upper case
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
ok danke! und woher bekomme ich die tasten (deutsche)
bzw. habe ich schon einige englische berichte gelesen wo es nicht geht sondern nur mit dem ganzen upper case

Naja, gehen tut das schon...... Aber der Mechanismus unter den Tasten ist ziemlich empfindlich. Ne gute Idee ist das nicht unbedingt, da dran rum zu basteln. Warum willst du die Tasten denn tauschen?

Ich habe das bei meinem alten weißen Plastik-MacBook mal gemacht und kann im Nachhinein nur sagen, das war weit mehr Glück als Verstand, dass ich dabei keine Taste bzw. den Klappmechanismus darunter endgültig beschädigt habe. Und beim alten MacBook saßen die sogar noch viel lockerer, bei einem MBP Retina sitzen die viel straffer und damit ist das Risiko etwas zu beschädigen wohl nochmal höher. Das Risiko würde ich nicht eingehen, wenns nicht unbedingt sein muss.