• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MB Pro 13 (2.53, 4Gb) oder neues MBA 11,6

Xaxxonking

Tokyo Rose
Hallo,
Das neue Mba ist raus und ich liebäugele mit dem gerät wie einige andere auch.
Habe mir auch einige benchmarks usw angeschaut, aber wirklich aufschluss bringen konnte es mir nicht, ob ein wechsel ich frage käme.

Ich nutze es ala hauptrechner. Mobil habe ich alternativ iPhone und iPad zum surfen. IPad wird aber meist von freundin in beschlag genommen. Zum reinen surfen und texte tippen finde ich das ipad auch unhandlicher als das iphone.

Das MB pro wird zum arbeiten an einem 24 zoll monitor genutzt.
Neben den üblichen dingen wie surfen, kommt webdesign hinzu. Außerdem videoschnitt. Auch über windows 7 und sony vegas.
Ansonsten eben adobe Cs5, vorallem auch flash. Arbeite aber recht sparsam, rendere sequenzen aus usw. Hd videos sollten jedenfalls abspielbar sein. Aufgrund von mobilität, spricht mich das mba an, kann es etwa mit meinem mbpro mithalten?

Oder wäre es absolut überfordert?
Leistungstechnisch dürfte es ja fast gleich sein, beide haben vor und nachteile.

Reservist

Stahls Winterprinz
Da würde ich nicht das Air nehmen. Ganz ehrlich.

physikx

Grahams Jubiläumsapfel

imagick

Jonagold

(Auch wenn ich den "Habenwill"-Faktor des Geräts absolut verstehe ... ich brauche einen neuen Desktop-Mac, und denke trotzdem über ein Air nach. ;) )

Xaxxonking

Tokyo Rose
Hm, ja. Weil mit dem Macbook Pro komme ich Leistungstechnisch Prima hin. Und durch die extremst schnelle Festplatte wäre ich dazu geneigt anzunehmen, das die Leistung (was für mich dann eben entscheidend wäre) recht gut kompensiert werden kann und ich keinen Unterschied merken dürfte?
Man hatte mir auch gesagt, Webdesign, Videoschnitt, Windows und Videos usw. wären mit dem 13er kaum möglich, ich sollte lieber zum 15er oder 17er greifen. Und ich hatte bisher nicht einmal Probleme mit dem 13er. Deswegen weiß ich nicht genau, ob das Air vielleicht nicht in Frage käme...
Ansonsten muss ich doch das MB Pro verkaufen (was man wohl bekommen mag? Man munkelt) und das Air + Imac 21.5 kaufen... Aber dann ist es wieder so bescheiden mit dem Synchronisieren, und und und, eig. auch nicht Sinn. Vorallem: Man kann ja eh nur ein Gerät zur selben Zeit nutzen, deswegen wäre mir eins für alles am liebsten.

M-ich-i

Bismarckapfel
Warum ein MBA haben, wenn man auch ein MBP haben kann???