• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

MB(P) für zBrush / 3D

d3d-design

Idared
Registriert
30.10.09
Beiträge
25
Hallo allerseits!

Da ja heute bisher bei den MBPs nichts passiert ist überleg ich mir ein MB / MBP13 zu kaufen, da ich nichtmehr so lange warten kann.

Ich mache hauptsächlich 2D-Grafik (dafür reichen die ja dicke) und 3D-Grafik dran. Bei der 3D-Grafik hab ich mal ne Frage: Cinema4D - dabei reicht mir die 9400er, für richtig dicke Projekte hab ich eh meinen Windowsrechner.
Aber zBrush.. da kommen ja schnell mal einige Mio Polygone zusammen, egal wie spaarsam man arbeitet. Wird zBrush auf der CPU oder auf der Grafikkarte berechnet? Also reicht eine 9400 weil die CPU ja stark genug ist, oder ist die Viewportleistung hier auch von der GPU abhängig?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)