• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MB macht Probleme mit Airprint-Drucker

VanDundee

Idared
Registriert
16.02.10
Beiträge
25
Hallo Leute. Ich hab wieder mal ein kleines Problem.
Ich habe mir und meinem Netzwerk einen Airprint-Drucker gegönnt, den EPSON Stylus BX535WD.
Ich wollte diesen über mein MB installieren und das ging nicht. Er hat den Router erkannt, den Drucker erkannt, aber als es dann zur W-LAN Einrichtung kam, da habe ich immer ne Fehlermeldung bekommen. Da hieß es dann immer, "Der Drucker ist nicht eingeschaltet" oder "falsch angeschlossen" (man musste zur Inst. nen USB-Kabel ranhängen) usw. Er hat immer mein Netzwerk gefunden aber es ging nicht weiter. Firewall hab ich auf meiner TimeCapsule nicht. An meiner TC hängt auch noch ein Win7-Rechner, da klappte die Installation. Is mir im Prinzip ja egal, wo der Drucker installiert ist, aber ich habe mir den ja gekauft, um mit meinem MacBook drucken zu können. Aber das geht eben nicht. Er erkennt den Drucker, aber lässt sämtliche Druckaufträge in der Warteschleife weil der Status des Druckers "offline" ist. Dabei is der definitiv an. Wenn ich die Dokumente per Mail an den Drucker schicke dann klappts. Aber ich wollte doch den einfachen Weg gehen. Einfach nur vom Mac kabellos drucken. Was läuft denn da schief?
Ach ja, drucken übers iPad funzt!