• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MB defekt nach Sturz?

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

mir ist mein MacBook 13" late 2008 beim einpacken heute morgen vom Stuhl gerutscht und auf den Boden gestürzt. Seitdem habe ich folgendes Problem:

Display blieb nach dem Aufklappen "schwarz". Nicht als wäre es nicht mit Strom versorgt, sondern die Hintergrundbeleuchtung funktioniert, es reagiert auf dir Helligkeitstasten.

Nach Reset/Neustart bekomme ich den Bootbildschirm mit Apfel und Lade-bar. Jedoch "flimmert" es.

Nach dem Booten sehe ich für ganz kurze Zeit (0,5sek?!) den Anmeldebildschirm.
Dann ists wieder schwarz.

Wenn ich mich anmelde und Enter drücke bekomme ich wieder für den Bruchteil einer Sekunde meinen Desktop angezeigt.
Dann ists wieder schwarz.

USB-Ports werden noch mit Strom versorgt. Akku schrint zu laden.
Zum Zeitpunkt des Sturzes war das Laptop gerade zugeklappt, d.h. Möglich dass die HDD noch drehte.

Was kann ich jetzt machen um das Problem einzugrenzen?

Danke!
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Als erstes würde ich den Apple Hardware Test laufen lassen. Vielleicht kannst du ja dazu einen externen Monitor anschliessen.
Den Hardware Test findest du unter anderem auf einer der beiden dir mit dem MacBook gelieferten CDs. Mehr dazu hier.
https://support.apple.com/de-de/HT201257
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hardwaretest ging nicht mehr, aber mit nem externen Monitor lief der Rechner wieder...

Dann aufgeschraubt und Steckverbinder kontrolliert und nach gesteckt, seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei.

Danke für die Hilfe:)