• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MB bj 2007 (weiss) mit OSX 10.6.3 bespielen ? Geht das ? WICHTIG

tilltill28

Golden Delicious
Hallo zusammen !
In einer großen löschaktion hat es ein bekannter geschafft tausend wichtige Dateien zu löschen von seinem alten MB !
Jetzt geht das Laufwerk nicht mehr und viele dinge Spinnen !
Ich wollte es nun 100% löschen und dann via CD oder USB Stick ( vom MBA ) wieder bespielen !
Wenn ich den Stick manuell rein stecke sagt er mir das es nicht kompatibel wäre und ich mache mir sorgen das es mit der CD auch nicht geht ..
ich hoffe mir kann jemand helfen !

Hier nochmal die Fakten :

MB bj 2007 2ghz intel core 2 duo / 1gb arbeitsspeicher / 80gb festplatte /13" / weiss
soll via CD mit OS X 10.6.3 oder alternativ via USB Stick vom macbook air (10.6) bespielt werden !

HILFEEE

Macbeatnik

Golden Noble
Du brauchst eine passende DVD.
Also entweder die dem rechner beigepackte oder eine kaufversion.
DVDs oder Sticks von anderen Rechnern gehen nicht.

tilltill28

Golden Delicious
Und sowas wie ein recovery Tool ? Gibt's das , falls ja , Woo??

Macbeatnik

Golden Noble
Du wirst doch eine passende DVD für deinen Rechner haben?
Beim Kauf war doch eine dabei

tilltill28

Golden Delicious
Leider nein !
Das Ding ist ja auch nicht gerade von gestern sondern fast 5 Jahre alt !!
Habe das Problem nun eingegrenzt es scheint so als ob sich das Laufwerk quasi aufgehängt hat ! Ich habe jetz eine alte 10.5.4 Version von osx und frage mich ob sich das Laufwerk erholt wenn ich 100% die Platte lösche und dann mit der 10.5.4 cd installieren will ??

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Die grauen System-DVDs funktionieren nur mit der Hardware-Revision, mit der sie ausgeliefert wurden. Ich befürchte, wenn Du diese nicht mehr hast, musst Du Dir wohl eine entsprechende Retail-SL-DVD kaufen (eBay und Co. sind da wohl die richtigen Anlaufstellen dafür). Achte nur darauf, dass es keine graue DVD ist. AFAIR ist die SL-Reatil-Version weiss mit einem Schneeleoparden vorne drauf.