• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MB Air-Sicherung in der Bibliothek?

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo Apfeltalk Community,

ich habe ein neues MacBook Air und vermisse leider den bei anderen Geräten üblichen Kensington-Schutz.
Gibt es Produkte / Möglichkeiten, dass MBA irgendwie anzuketten oder ähnliches?

Beispielsweise wenn man in der Bibliothek ist. Dort wird ja kaum geklaut, und man ist i.d.R. auch immer in der Nähe. Es könnte aber sein, dass man kurz ein Buch vorne im Regal holt, und für diesen Fall möchte ich nur vermeiden, dass es jemand all zu leicht hat, das MBA einfach schnell einzustecken..

Wie macht Ihr das?

Viele Grüße,
Nick

JvW

Kaiser Alexander
irgendein Programm installieren, das Lärm macht, wenn man das Gerät zuklappt ...

gibt es bestimmt. (Diese Kensington Dinger haben einen netten Kosenamen: Geschenkbändel. Weil die Besitzer dieser Teile sorglos weggehen und man die so leicht abrupfen kann)

druluc

Salvatico di Campascio
Hmm also ich habe mit den Dingern GUTE Erfahrung gemacht. Der Schutz war auf jeden Fall gegeben. Auch wenn dann ein wenig das Gehäuse zerkratzt war an der Stelle an der es angebracht war

Macbeatnik

Golden Noble
Ja, Schutz muss ja gegeben sein, auch melitta könnte damit werben, das ihre filtertüten als Kondom benutzt, einen gewissen Schutz bieten könnten oder man zumindest sicherer als ohne wär.

deloco

Weißer Winterkalvill
Hmm also ich habe mit den Dingern GUTE Erfahrung gemacht. Der Schutz war auf jeden Fall gegeben. Auch wenn dann ein wenig das Gehäuse zerkratzt war an der Stelle an der es angebracht war
Sehe ich das richtig, dass du schlussfolgere, dass die Kensington-Schlösser gut sind, weil dein Gerät nicht geklaut wurde?

Also, wenn man mal nach "Kensington lock öffnen", oder etwas ähnlichem sucht, findet man schnell heraus, dass die Teile Blödsinn sind. Jemand der bereits ist ein Notebook zu klauen, wird auch mal eben ein Kensington lock aufbrechen, der Aufwand ist nur minimal.
Installier lieber so etwas wie iAlertU, das macht Alarm sobald das Book bewegt wird, oder klapp das ding zu und nehme es kurz mit…

Ich denke Apple weiß schon warum die Geräte keine solchen Anschlüsse mehr haben…