• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MB Air, Mitte 2011 - Probleme bei Neuinstallation

LordFuchs

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Mac Welt und auch neu hier im Forum :)
Ich habe aktuell ein älteres MacBook Air (Mitte 2011) auf dem bisher El Capitan drauf gelaufen ist.
Jetzt wollte ich das Gerät komplett neu aufsetzen und habe mit CMD + R erstmal via Festplattendiagnoseprogramm die Festplatte gelöscht (vorher gabs natürlich nochmal ein TimeMachine Backup).

Nach dem Löschen und dem Neustart habe ich den Internet Recovery Mode gestartet und plötzlich möchte das Ding zur Neuinstallation Mac OS Lion installieren. War wohl nativ auf dem Gerät drauf 2011.

Beim Klick auf "Mac OS X erneut installieren" kommt nach ein paar Sekunen die Fehlermeldung "Für die Installation von Mac OS X notwendige zusätzliche Komponenten, konnte nicht geladen werden" und durch Klick auf OK lande ich wieder auf der Startseite...

Wenn ich jetzt in das Festplattendienstprogramm gehe, sehe ich die verbaute SSD, gelöscht, "ohne Titel" und eine "disk1" -> "Mac OS X Base System"
Die Disk1 Mac OS X Base System kann ich nicht löschen oder so.

Weiß jemand von euch Rat?
Ich habe leider keinen anderen Mac-Rechner zur Hand sondern nur ein Windows Rechner. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit einen Bootfähigen USB Installer über Windwos zu erstellen?