• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MB Air 11 als Ergänzung zum Macmini

sponch

Macoun
Hallo zusammen,
Ich habe seit einigen Monaten den 2012 macmini i7,16gb RAM, 256 SSD als neuen Hauptrechner und Nachfolger meines letzen Windows PCs. Bisher bin ich Super zufrieden! Nutzung: officekram, Foto- und kleine Videobearbeitung, Server - Client - Testumgebungen unter Fusion.

Nun bin ich öfter als geplant unterwegs und brauche eine mobile Ergänzung - aber nur für Office (allerdings MS Office via parallels) und DMS mit Devonthink.
Meint ihr das kleinste 11er mit i5 und 4gb ist da ausreichend? Als guest soll win7 unter parallels laufen. Und da wie gesagt nur Office 2013.
macmini verkaufen und MB Pro kommt nicht in Frage.

Welche Möglichkeit gibt es unter MacOS den Dokumentenstand zwischen Mini und Air synchron zu halten?

Sponch

from_theashes

Salvatico di Campascio
Ist prinzipiell möglich. Wenn du unter Paralles arbeiten willst, sollten es jedoch schon 8GB RAM werden. Ansonsten gibt es MS Office ja auch für OSX, was bei mir ohne Probleme funktioniert... Dann reichen auch 4GB. Zum Dokumenten-Sync zwischen Mini und Macbook verwende ich die Dropbox, was ich als recht komfortabel empfinde.

Baergolas

Pomme Etrangle
Das 11er MBA ist perfekt für unterwegs, insbes. wenn man auch fliegen muss.

Leistungstechnisch reicht es allemal für Deinen Anwendungsbereich aus, wg. der VM würde ich aber auch empfehlen, den Arbeitsspeicher mit 8 GB anzusetzen. Bei 4 GB bleiben nicht mehr sooo viel übrig für OSX, wenn Du der VM 2 GB zuweisen sollstest, zumal ja von den restlichen 2GB noch der Grafikspeicher abgeht.

Zenturio

Ingol
Diesen Empfehlungen würde ich mich anschließen, jedoch sind auch die 13" Varianten des MBA und des MBPr einen Blick wert. Wenn der Geldbeutel das hergibt.