• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Maximale Größe Festplatten in Mac Pro 3.1 was geht?

super_dau

Erdapfel
Registriert
07.10.16
Beiträge
4
Hallo gemeinde ich habe mir einen Mac Pro 3.1 als Server aufgebaut jetzt würde ich gerne das maximale an an festplatten kapazität einbauen ich lese aber immerwieder das da wohl eine größen begrenzung ist!?
nun ich hatte vor mir in den MP 4x8TB einzubauen geht das? oder habe ich da ein problem?
mir geht es nicht darum ob die platten schnell sind sondern sie sollen daten schlucken .....
Gruß Guido
 

super_dau

Erdapfel
Registriert
07.10.16
Beiträge
4
Vielen Dank für die massigen antworten....... komme ja garnicht mit dem lesen nach ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Falsches Anspruchsdenken an ein Forum meine ich. Wenn keiner antwortet heißt das nicht dass wie dich nicht mögen, sondern dass keiner Bescheid weiß. Aber vielleicht schaust du mal hier rein:
https://support.apple.com/de-de/HT201711

MACaerer
 

super_dau

Erdapfel
Registriert
07.10.16
Beiträge
4
Hallo und danke ich habe keine erwartung sondern nur fragen ;)
also dann bedeutet es das die festplattengröße beschränkt ist auf das betriebssystem und nicht auf den rechner!?
ich bin davon ausgegangen das es dabei um den vorhandenen SATA II geht aber die scheinen ja dann abwärtskompatibel zu sein die neuen platten ich denke ich werde mir einfach die 4 x 8tb kaufen falls sie nicht laufen kann ich sie ja über den eSATA von OWC anschließen mal sehen was passiert also danke für deine antwort
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Bei der Menge an TB, die du Verbauen willst frag ich mich eher, weshalb du keine NAS nutzen willst?
 

super_dau

Erdapfel
Registriert
07.10.16
Beiträge
4
Weil ich einen Mac Pro rumstehen habe warum soll ich mir dann einen NAS für teuer Geld kaufen?
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Hab überlesen, dass du ihn als Server nutzen willst. Dann brauchst natürlich keine NAS. Denke aber, dass bei dem Server OS die Begrenzung höher sein wird als bei den normalen Betriebssystemen.