• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Max Payne 3 auf iMac Mitte 2011

FKstudios

Jamba
Hey ich wollte wissen ob das Spiel auf dem iMac Mit 2011 läuft, da ich schon erfahrung gemacht habe dass die Systemvorrausetzungen gepasst haben aber das Spiel (aus dem Appstore) nur am buggen war.

Mein Max hat

iMac
27 Zoll, Mitte 2011

Prozessor 2,7 GHz Intel Core i5
Speicher 4 GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte AMD Radeon HD 6770M 512 MB
Software Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63b)

kelevra

Stahls Winterprinz
Vielleicht spielt es keiner auf einem Mac? Geduld ist eine Tugend.

Prinzipiell sollte es keine Probleme geben. Deine Hardware ist allerdings nicht mehr die neueste, einige Abstriche wirst du also durchaus machen müssen was Details/Auflösung angeht.

• Like
Reaktionen: wheeler

Mitglied 39040

Gast
Entweder: keiner weiß eine Antwort
oder: viele haben die Beurteilungen im AppStore gelesen – dann braucht man keine Antwort.

• Like
Reaktionen: wheeler

Baergolas

Pomme Etrangle
MP3 läuft bei mir sogar auf dem 13er MBP mit der HD3000 - allerdings erst seitdem 8 GB Ram im Book stecken - daher sollte es Dein iMac 2011 auch schaffen. Vielleicht musst Du nur mit der Auflösung und Texturqualität herunter.

btw....die besten Qualitätseinstellungen bei nativer Auflösung gehen sogar bei meinem iMac 2012 mit seiner GTX680M nicht auszuwählen (!).

Generell ist MP3 als Cider-Port recht instabil und hängt gerne mal.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
- Abstürze
- Perfomanceeinbußen
- Recht instabil

Also für mich klingt das jetzt nicht gerade empfehlenswert.
Vielleicht gehen unsere Meinungen da auseinander, aber mir klingt das nach einem schlampigen Cider-Port.
Es gibt auch bessere, die stabil und flüssiger laufen.
Aber nach den hier genannten Fehlern würde ich das Ganze nicht als empfehlenswert einstufen.

Wenn du spielen willst, musst/solltest du dir Bootcamp installieren.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Nein, gab es so nicht.
Du hast zu einem Magazinbeitrag verlinkt.
Dort gibt es zwar die Kommentarfunktion, aber das hat nicht direkt etwas mit dem Forum zu tun.
Dort wurde auf das Release am Mac verwiesen.

Hier richtet sich ein User mit einem konkreten Problem/ einer konkreten Frage an das Forum.
Das ist legetim.

In den Kommentaren würde solche Problemstellungen untergehen und letztendlich völlig untergehen.

Mitglied 39040

Gast
Das ist sogar legitim!
Aber was hilft dem Frager, maz_ab, denn Dein letzter Beitrag?

Am Ende des verlinkten Artikels zeigen sich eine Menge Meinungen… da ist es ebenso legitim, die Aufmerksamkeit des Fragenden dorthin zu lenken-

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Davon abgesehen, dass der Kommentar über mir eher wirkt wie eine Zurechtweisung, gibt es in den Kommentaren kaum einen Anhaltspunkt, ob das Spiel auf einem iMac 2011 läuft oder nicht.

Letztendlich würde ich anstelle des TE nach dem Hinweis mit "instabiler Cider-Port" eher darauf verzichten das Spiel auf OSX zu spielen.
Er könnte es sich aber überlegen, das Spiel auf Steam zu kaufen.
Dort bekommt er das Spiel für Mac&Win.
Sollte die Mac Variante nicht spielbar sein auf seinem iMac, könnte er Win per Bootcamp installieren und das Spiel wenigstens dort flüssig spielen.

kelevra

Stahls Winterprinz
Es ist ohnehin empfehlenswerter sich die Spiele über Steam zu holen. Gerade solche Titel wie Max Payne werden ja auch dort vertrieben. An andere Titel kommt man nur über ein US-iTunes Account (Call of Duty Reihe, GTA). Da macht es Steam einem durchaus einfacher.

Und man hat eben den von maz_ab erwähnten Vorteil, dass unter Mac OS schlecht laufende Games einfach unter Windows installiert werden können, mit der selben Lizenz.