• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Max OS X zugehörige Mails

doodoo

Tokyo Rose
Registriert
23.12.10
Beiträge
71
Wie und wo kann ich die Einstellungen ändern, dass beim versenden einer Mail die dazugehörige Mail nicht
immer mitgesendet wird beim Mac OS X??
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In den Einstellungen :)


Einstellungen -> Verfassen -> Text der Original-E-Mail als Zitat einsetzen
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und wenn du nur einen kleinen Teil der Mail zitieren willst, wähle den zu zitierenden Text aus (mit der Maus markieren) und drücke dann erst auf den "Antworten"-Button.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube, ich verstehe Dich nicht ganz: Was verstehst Du unter "sendet trotzdem alle dazugehörigen Mails"?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist ja in der Tat merkwürdig. Von so einem Verhalten habe ich bislang noch nie gehört.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Wie werden die übrigen Mails denn mitgeschickt? Erscheinen sie bei dir direkt als Text in der Mail oder unten als Icons?
Und du benutzt das mitgelieferte Programm "Mail"?
 

doodoo

Tokyo Rose
Registriert
23.12.10
Beiträge
71
Ja ich benutze das mitgelieferte Mailprogramm auf dem MacBook, die Mails sind untereinander aufgelistet und werden beim
Antworten bzw. weiterleiten immer alle gesendet.
Noch ein Beispiel, dass es verständlicher wird:
Ich habe mehrere dazugehörige Mail von Nr. 1-6 (rechts nummeriert) möchte nur das erste Mail Nr. 1
einem weiterleiten oder antworten, dann werden alle Mails Nr. 1-6 versendet.
Ich hoffe das es jetzt verständlicher ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

doodoo

Tokyo Rose
Registriert
23.12.10
Beiträge
71
Was ich jetzt festgestellt habe wenn ich die Mail Nr. 1 schicken möchte dann muss ich unten auf die Mail gehen und auf antworten oder weiterleiten gehen, diese dann senden, dann wird nur diese Mail gesendet, aber das hat mich verwirrt, dass bei gesendeten dann alle mit diesem Thema auftauchen und ich dachte so hat es der Empfänger erhalten.
Der Empfänger bekommt aber nur die erste Mail.
Die Mails werden dann als dazugehörige zusammen gelistet!
Da muss man aber beim senden weiterleiten antworten immer darauf achten was man versendet, denn wenn man oben unter senden weiterleiten antworten drückt dann werden alle mails versendet.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Nö, diese Aktionen beziehen sich immer nur auf die eine E-Mail in dem entsprechenden Verlauf, die aktiv ist - zu sehen an dem leicht bläulich schimmernden Rand der besagten E-Mail.

Gruß,

GByte