• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mavericks Kalender: Toll, funktioniert aber nicht

incredion

Elstar
Registriert
24.09.10
Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich würde gerne die neuen Funktionen des Mavericks Kalenders nutzen, gelingt mir aber nicht.

Zwei Probleme, deren Lösung ich nicht kenne:

1. Eine Reisezeit manuell einzugeben ist klar. Aber wirklich interessant wird die Funktion, wenn man die Reisezeit automatisch berechnen lässt (anhand der Kartendaten).

das geht aber nicht, weil

1a. Der Kalender gar nicht weiß, wo ich vorher bin (weil es z.B. keinen Standard-Aufenthaltsort, wie Zuhause oder Büro oder dgl. gibt, den man einstellen kann)

1b. = 2. Der Kalender sich sträubt beliebige Adressen wie 'Theresienhöhe 15, München' zu suchen und zu finden und einem Ort auf diesem Planeten zuzuordnen.

Daran hängt dann natürlich auch
3. das Wetter zur Ankunftszeit angezeigt bekommen. Jetzt im Winter besonders interessant... geht aber ohne eine akzeptierte Adresse auch nicht.

Mache ich was falsch, oder hat Apple wiedermal ein Preview auf etwas geliefert, was dann in 10.11 gehen wird?

Grüße und Danke für Euere Gedanken im Voraus
incredion
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
1. Eine Reisezeit manuell einzugeben ist klar. Aber wirklich interessant wird die Funktion, wenn man die Reisezeit automatisch berechnen lässt (anhand der Kartendaten).

Das kann er schon: Du musst nur in deinem Adressbuch bei deinem Kontakt eine Adresse bei "Arbeit" und eine bei "Privat" hinterlegen.

Während der Arbeitszeit (definiert in Kalender) geht er dann davon aus, dass Du von deiner Arbeit aus losfährst, ausserhalb dieser Zeit, von zu Hause (oder, wie es Apple mal wieder putzig übersetzt hat "Heim").

Aber du hast Recht: eine frei wählbare Abfahradresse geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Das mit dem beliebe Adresse eingeben und Fahrtzeit berechnen lassen ist mir auch schon aufgefallen. Habe es bisher auch nicht hinbekommen bei einem Termin eine Adresse einzugeben und mir dann automatisch die Fahrtzeit anzeigen zu lassen :(