• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.9 Mavericks] Mavericks erkennt externen Brenner nicht

MO1955

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
44
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass meine externen Brenner (ein ASUS, ein LG) nach der Installation von Mavericks nicht mehr erkannt werden.
Beide Brenner haben vorher am iMac einwandfrei funktioniert. Den internen Brenner möchte ich nicht allzu sehr strapazieren, da es bereits der Dritte ist und der Service-Mann von Apple mir geraten hat einfach einen externen zu nehmen, da das nach Ablauf der Garantie einfach billiger sei.
Ich weiß jetzt nicht, ob das nun ein Treiber- oder ein Problem des Betriebssystems ist. Hat jemand ebenfalls Probleme mit externen Geräten?

Gruß Manfred
 

Taftemilia

Fuji
Registriert
14.09.12
Beiträge
38
ich musste nach dem Upgrade auf Mavericks auch neue Treiber für mein externes Samsung BluRay Laufwerk runterladen und installieren damit alles wieder reibungslos funktioniert. Also am besten schaust du mal auf den Herstellerseiten der Brenner ob dort neue Treiber für 10.9 angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Das wird dir jetzt zwar nicht unbedingt weiterhelfen, aber mein Samsung DVD-Brenner, Model SE-218, funktioniert nach wie vor, auch unter Mavericks ohne Probleme. Hast du einen BluRay Brenner? Eventuell gibt es nur da Probleme, ist ja mit Apple und BluRay so eine Sache. Wie @Taftemilia schon sagte, könnte ein Treiber Update hilfreich sein.