• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mauszeiger spielt verrückt MacBook (white 2008)

Der Sand

Idared
Hallo zusammen,

ich habe seid geraumer Zeit ein Problem mit meinem MacBook (white 2008) das leider immer schlimmer wird.
Der Mauszeiger macht sich selbstständig und springt teilweise wild über den Bildschirm, klickt, zieht und verschiebt Inhalte.
Alleine das Handauflegen auf dem Laptop links reicht schon teilweise aus um den Klick zu erzeugen.
Beim Bewegen des Laptops macht sich der Zeiger ebenso selbständig wie im stationären Betrieb.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Schon mal vielen Dank.

nomos

Borowinka
Wenn du eine Maus anschließt und das Trackpad deaktivierst ist es weg?

Der Sand

Idared
Hallo Nomos, ja dadurch läßt sich das Problem minimieren. Ist aber gerade für einen Laptop sehr unschön

salome

Golden Noble
Entweder Maus oder Trackpad. Was ist daran unschön?
Welche Maus? Welches System? Störende Software?
Ist Akku in Ordnung. ist die Maus verschmutzt?
Benutzt du ein Pad?
Deine Angaben sind etwas dürftig.
Salome

• Like
Reaktionen: markthenerd

nomos

Borowinka
Dann kann es sein, dass dein Trackpad im Eimer ist. Leider bedeutet das bei den mobilen Rechner ein kpl. Topcase Tausch.
Wenn es noch das kantige weiße MacBook ist, kannst du es eventuell auf erweiterte Garantie tauschen, sofern zB vorne die Kante schon angeknabbert aussieht.

Apple hat bei dem kantigen weißen Modellen ein erweitertes Austauschprogramm für das Topcase, weil sie Schwierigkeiten mit dem Kunststoff hatten. Und im Topcase ist automatisch das Trackpad mit drin.

Sent from my tricorder

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Das ging aber glaube ich nur 4 Jahre ab Kauf.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

nomos

Borowinka
Versuchen würde ich es mal bei einem Autorisierten Apple Service Provider (die, mit der Lizenz zu schrauben).
Zumal das Topcase kein Tauschteil bei Apple ist (defektes Topcase muss der AASP nicht an Apple zurück schicken)

markthenerd

Cellini
Ist der Akku in Ordnung.
Hat mich auf die Idee gebracht.

Ich hatte bei meinem Book solche wie in #1 beschriebene Probleme und wollte es zum Service bringen. Da auch der Akku nicht mehr der neueste war, bestellte ich mir vorher einen preiswerteren, weil ich nicht einen Original zum Originalpreis wollte. So à la, "mussten wir auch noch gleich wechseln."

Mit dem Ersatzakku verschwand das Cursorgezappel. Der alte war schon leicht "gebaucht", das muss auf irgend ein Bauteil gedrückt haben. Das war ca. 2011, der Cursor ist noch immer geheilt.