• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mauszeiger - MacBook Pro 2012

TobiR

Boskoop
Hallo zusammen...
Ich besitze seit kurzem ein MBP 2012.
Seit heute habe ich ein Problem mit dem Mauszeiger. Ich habe bereits die verschiedenen Fragen zu dem Thema gelesen. Aber diese treffen meist nur auf das Trackpad selber zu.

Bei mir tritt der sprunghafte Mauszeiger sowohl mit dem Trackpad als auch mit der Magic-Maus auf. Sie springt immer wieder umher oder es werden auch willkürlich Programme geöffnet.

Mein Gefühl sagt mir, das es ein Softwarefehler sein könnte. Allerdings wurden keine Programme/Updates installiert.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tip? Wäre sehr dankbar dafür...

Viele Grüße
TobiR

Promis

Schweizer Glockenapfel
Du hast die Probleme erst seit Heute? Also vorher nicht? Damit wir besser Bescheid wissen, lade dir mal das kostenlose Programm EtreCheck runter und poste die Ergebnisse hier. Bitte die Einträge wie hier beschrieben posten!

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Hallo!

Sind die Batterien der Magic Mouse womöglich leer, so dass diese, im wahrsten Sinne des Wortes, irgend einen Quatsch dazwischenfunkt?

Häufig kommen solche (und ähnliche) Probleme auch nach einer Reinigung von elektronischen Geräten vor. War der Lappen zu nass, konnte Feuchtigkeit in das Gerät eindringen?

Um die Software auszuschließen, kannst Du einfach mal einen neuen Benutzer anlegen. Tritt das Problem dort nicht auf, ist irgendeine (auf dem ursprünglichen Benutzer) installierte Software dafür maßgeblich schuld.
Tritt das Problem dort auch auf, ist was schlimmeres im Argen. Die wenigsten Programme graben sich so tief in das System ein, als dass alle angelegten Benutzer davon betroffen werden. Da würde ich die Hardware als Ursache vermuten. Bläht sich womöglich der Akku auf und betätigt dadurch ungewollt und unregelmäßig die Taster des Trackpads? Die Unterseite Deines MBP ist mit einer Hand voll Kreuzschlitzschrauben montiert. Schraube diese mal ab und begutachte mal die Batterie. Diese sollte eben sein.

TobiR

Boskoop
Hallo zusammen,
Ich danke euch für euren schnellen Antworten... Ich habe es zunächst unter einem anderen Benutzer versucht und Probehalber zusätzlich Win7 installiert. Die Fehler blieben...

War heute im Store. Der Hardwaretest ergab, das es am Track-Pad liegt. Es funkte auch bei der Maus immer dazwischen. Es wird morgen ausgetauscht (Garantie). :)

Vielen Dank nochmal... :)
TobiR