• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mauszeiger in Photoshop verschoben! Hilfe!

guidoxd

Golden Delicious
Hallo!
Ich habe ein sehr kurioses Problem im Photoshop CS 5.1.
Wenn ich einen Brush (egal welchen) über eine (immer wieder unterschiedliche) Größe stelle, so ist mein Cursor verschoben und so lässt sich absolut nicht arbeiten!
Dieses Video zeigt das ganze mal:
http://www.youtube.com/watch?v=A7Vu98la_Qo
(Screenshots oder eine Screenflow aufnahme haben nicht funktioniert, da der Cursor da komischerweise richtig angezeigt wird!)

Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann?

gz, gudi

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Da ist mal jemand mit dem gleichen Problem ;) Eine Möglichkeit das abzustellen habe ich noch nicht, aber es temporär zu beheben. Drücke ein paar mal die TAB Taste (Vollbildumschaltung) bist du wieder bei der Ursprungseinstellung (ich glaub 3mal drücken) sollte der Cursor wieder passen.

Scheich

Osnabrücker Reinette
Ich kenne das Problem auch, in verschiedenen Varianten. Das einzige, was bei mir bisher zuverlässig geholfen hat, ist komplett neu zu booten. Photoshop allein zu beenden hilft nicht viel, da es trotzdem noch im Speicher bleibt.

Scheich

Osnabrücker Reinette
Ja, das schafft aber nur bedingt und unvorhersehbar Abhilfe.