• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mauszeiger hängt beim iMac in der rechten oberen Ecke

Juliii

Golden Delicious
Registriert
26.02.13
Beiträge
9
Hi ihr Lieben
ich habe ein Problem und zwar hängt bei meinem iMac mein Mauszeiger in der rechten oberen Ecke, kann diesen nur eine Sekunde oder so da weg bewegen, dann springt er direkt wieder zurück. Ich habe nichts installiert und weiß nicht woran das liegen könnte. Das passiert sowohl bei der Magic Maus als auch beim Trackpad. Kennt jemand das Problem und noch viel interessanter, kennt jemand eine Lösung? Wenn ich die Maus beispielsweise mit meinem MacBook verbinde kommt das Problem nicht vor. Muss also am iMac liegen :(
Ich freue mich über eure hilfreichen Antworten! Danke!
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Mmmmh, hast du mal die Batterien entfernt und die Geräte neu verbunden?
Eventuelle Störquellen wären 2,4 GHz Wlan. Vllt mal den Router (WLAN-Quelle)anders positionieren oder aber Frequenz umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Leg mal nen neuen Benutzer an und schaue ob Du da die selben Probleme hast, dann kann man weiter sehen...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Neustart schon gemacht?
Aus ~/Library/Preferences die entsprechende plist-Datei entfernt (aber noch nicht vernichten bitte)?
EtreCheck listet dir (und uns) auf, welche 3rdParty Tools du geladen hast, die den Bug verursachen könnten.
Salome
 

Juliii

Golden Delicious
Registriert
26.02.13
Beiträge
9
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips! Ich glaube tatsächlich, dass es am WLAN-Verstärker lag.... :/ Der hat jetzt einen anderen Platz und es funktioniert alles wieder einwandfrei!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und dir Dank, fürs Feedback.
Könnte auch andere erleuchten.
Salome