• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mauszeiger - Geschwindigkeit Magic-Mouse / Track-Pad unterschiedlich..?!

thommyfarmer

Ribston Pepping
Hallo zusammen,

ich persönlich nutze momentan die MagicMouse nicht, da mir der Zeiger einfach zu langsam ist. Irgendwie schlafe ich da ein und kann nicht richtig arbeiten. Habe auch schon paar Tools ausprobiert, die dem Zeiger Beinen machen sollen, aber das wird nix - für mich zumindest.

Meine Logitech-Maus läuft hingegen richtig schnell und - Überraschung - auch das Magic Track-Pad geht richtig flott. Jetzt frage ich mich, ob meine Maus evtl. defekt ist? Ist doch nicht zu glauben, daß apple da so einen Maustreiber an Bord hat....?

Gruß

Thommy

salome

Golden Noble
Hast du schon in den Systemeinstellungen nachgeschaut, was du eingestellt hast?
Systemeinstellungen /Maus: Zeigerbewegung, Doppelklick-Intervall, Geschwindigkeit beim Scrollen – oder Ähnliches, je nach System und Rechner (was du bei Fragen immer angeben solltest).
Salome

MacSharky

Boskop
Das Problem habe ich auch. Die Geschwindigkeiten sind unterschiedlich (Trackpad/Mouse). Hab es auch schon mit 2 anderen MagicMouse probiert, da wir im office auch nur Mac´s stehen haben. Das nervt mich auch etwas. Wäre super wenn hier jemand eine Lösung hat.

MfG

thommyfarmer

Ribston Pepping
Hast du schon in den Systemeinstellungen nachgeschaut, was du eingestellt hast?
Systemeinstellungen /Maus: Zeigerbewegung, Doppelklick-Intervall, Geschwindigkeit beim Scrollen – oder Ähnliches, je nach System und Rechner (was du bei Fragen immer angeben solltest).
Salome

Ja, alles schon gemacht. Systemseitig kann ich da nix mehr weiter ändern. Einen Mauswechsel kann ich mir wohl auch sparen, da ich scheinbar nicht alleine bin mit diesem Problem.

System: OS X 10.6.5
Rechner: iMac (Nov. 2010)

Gruß

Thommy

salome

Golden Noble
Starte probeweise im Safe Mode (Shift Taste halten bis der Balken erscheint – dauert lang), vielleicht behindert ein Zusatzprogramm die Maus. Nur so ins Blaue gedacht.
Salome

thommyfarmer

Ribston Pepping
Das ist mir schon aufgefallen, als ich den Rechner vor zwei Wochen in Betrieb nahm und noch gar nix drauf war. Habe jetzt bei Mädchen Markt mal die dortigen Macs getestet - alle mit langsamen Mäusen. Ist wohl echt normal so. Aber gut, ich möchte mich sowieso ans Track Pad gewöhnen...

Gruß

Thommy

karolherbst

Danziger Kant
hol dir mal MagicPrefs, damit kann man die Maus schon recht flott machen und noch andere coolen Dinge einstellen ;)

thommyfarmer

Ribston Pepping
Wow, danke für den Tipp! Mit der Geschwindigkeit kann ich fast leben - zwar noch ein Tick zu langsam, aber das ist dann Gewöhnungssache. Jetzt habe ich einfach mal die Logitech-Tastatur-Maus-Kombi vom Schreibtisch verbannt. Sieht auch besser aus. Mal sehen, wie ich damit klarkomme - die Einstellmöglichkeiten sind auf jeden Fall sehr gut. Jetzt kann ich auch wieder im Browser mittels Mittelklick Links in neuen Tabs öffnen lassen usw.

Danke!

Gruß

Thommy

MacSharky

Boskop
Danke für den Tipp. So rennt die Maus von einer Seite zur anderen. Jubel, Jubel, freu, freu.....

thommyfarmer

Ribston Pepping
Hi,

habe soeben vom Christkind ein TrackPad gekriegt und natürlich gleich ausgepackt und angeschlossen. Hier ist die Zeigersteuerung echt perfekt und ich kann echt nicht verstehen, wieso die Maus werksseitig so lahm über den Bildschirm läuft.

Wie auch immer, wenn jetzt noch jemand einen Tipp hat, wie ich das TrackPad optimal nutzen und/oder verbessern kann, wäre das ganz toll.

Das better-touch-tool kenne ich bereits....

Gruß + frohes Fest

Thommy

salome

Golden Noble
Wie du dein Trackpad nutzt musst du ausprobieren oder in der Anleitung nachlesen – jeder / jede nutzt es ja anders. Aber wenn es verbunden ist solltest du in den Systemeinstellungen /Trackpad Tipps und Hinweise finden.
Aber ich rate dir, diesen Kaspersky von deinem Mac runter zu schmeißen. Die einzige Virensuchsoftware, die dem System nicht weh tut, ist ClamXav,, kostet nichts, schadet nichts.
Andere Virensucher identifizieren mitunter mangels echter Viren Systemsoftware als Virus und vernichten diese. Dann kannst du einer Aufzählung von Geräten auch ein zerschossenes System hinzufügen. :)
Noch sind keine Viren auf dem Mac gefunden worden, deshalb braucht man auch keine Antivirensoftware.
Noch angenehme Ferien und viel Freude mit dem Magic Trackpad
Salome

keine Ahnung

Winterbanana
Die Apple-Mäuse haben schon immer standardmäßig gelahmt. Und wenn man eine schnelle Maus gewohnt ist, die mit ein paar mm-cm auskommt ist das schon eine Umstellung. Aus diesem Grund habe ich meine geliebte MagicMouse verkauft (irgendwelche Tools wollte ich nicht) und das MagicTrackpad eingesetzt. Man kann es mit entsprechender Übung genau so virtuos nutzen wie eine flotte Maus.

karolherbst

Danziger Kant
ich benutze auch clamAV basierte AV auf meinen privaten Win Server, ist jetzt nicht so namenhaft wie die großen, aber ich kann mir sicher sein, dass kein Geld als Motivation hinter der Software steht sondern Sicherheit ;)

MacSharky

Boskop
Das Trackpad läuft schon bestens, was willst du da noch groß optimieren. Aber wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, was man dort verbessern könnte in den Einstellungen würde ich mich auch über jeden Tipp freuen. Komm mit dem besser aus wie mit der maus mittlerweile. Gruß und Frohe Weihnacht.

thommyfarmer

Ribston Pepping
Naja, optimieren war vielleicht der falsche Ausdruck. Ich meinte eher Tools, die die Bedienung vielleicht verbessern oder durch zusätzliche Möglichkeiten aufpeppen...

Gruß

Thommy