• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Maus zum daddeln unter Boot Camp Win XP

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113
Hallo,

nachdem ich mir eine Windows Partition eingerichtet habe um mich als alter Man beim BF2BC oder L4D lächerlich zu machen, brauche ich eine gute Maus zum daddeln, Drahtlos bzw Bluetooth wäre top, geht aber zur Not auch mit Kabel.

Ich habe beim Gamepad und dem Headset für Teamspeak schon ins Klo gegriffen, weil das Gamepad (Logitech für 12 Euro)
viel zu ruckelig reagiert, und das Headset am Mac ohne Mic Buchse nicht funktioniert . (ja ich weiss, hätte ich vorher schauen sollen)

Bei der Maus möchte ich jetzt nicht wieder Lehrgeld bezahlen.

Was nutzt ihr zum daddeln?


Alex
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Es kommt drauf an, was du magst. Fasst du die Maus mit der ganzen Hand an oder steuerst du sie nur mit den Fingerspitzen? (Nutzt du die Maus mit der rechten oder der linken Hand?)
Solltest einfach mal in einen MediaMarkt oder Saturn gehen und die verschiedenen Mäuse auf Formfaktor testen. Anfassen und gucken, was dir gefällt und womit du klarkommst.
Zum Zocken würd ich eher eine kabelgebundene Maus verwenden. Ich hab für Shooter etc. noch eine Razer Salmosa im Regal liegen. Ich persönlich steuere die Maus nur mit den Fingerspitzen. Klein, leicht 2 Tasten plus Mausrad. Ist in meinem Fall ideal. Falls du sie mit der ganzen Hand steuerst, brauchst du allerdings was größeres (es sei denn du hast ziemlich kleine Hände).

Ganz allgemein kannst du dich bei Razer umschauen. Die Microsoft Intelli ist auch sehr beliebt. Die Steelseries Xai ist meiner Meinung nach auch einen Blick wert.
Vergiss schnickschnack wie zusätzliche Gewichte etc. Braucht kein Mensch. Eine Maus kann (meiner Meinung nach) gar nicht leicht genug sein.

Wg. dem Gamepad: Wenn du dann schonmal im MediaMarkt bist, schau dir mal das Razer Goliathus an. Gibts als Speed (=glatt) und als Control-Edition (=raue oberfläche). Ich selber bevorzuge die Control-Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Also ich würde dir eine Logitech G500 empfehlen, habe die gleiche hier. Die sieht aus als ob die eine raue Oberfläche hat, welche aber glatt ist und aus sehr gutem Material ist. Man kann die DPI Anzahlt in 5 Stufen einstellen, was für mich spielerei ist (für Grafiker bestimmt gut, oder wenn man genug Zeit hat beim Snipern ;) ) Ein schnellen Laser und gute Gleitfüße, spiele damit im Moment u.A. auch BFBC2, geht astrein damit!
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Hab eine Logitech MX518. War günstig, und tut ihren Dienst. Ich bin eher Hobby spieler und mein Talent ist mit überschaubar nur sehr euphemistisch umschrieben, da wollte ich keine 80 Euro für eine Maus blechen.

Was das Headset betrifft:
Das Macbook hat einen Microphon Eingang, nur ist dieser in der selben Buchse wie der Ausgang versteckt. Entweder einen entr. Y-Adapter kaufen, oder bei handwerklichem Geschick selber löten.
 

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113
Hallo, danke für eure antworten, ich habe mir eine Razer gekauft.