• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Maus unsichtbar nach Ruhezustand

Tazzi

Braeburn
Hallo,

ich habe eine Problem. Ich habe meinen iMac so eingestellt, dass er nach 3min den Bildschirmschoner zeigt. Nach 15min geht er dann in den Ruhezustand. Alles geht wunderbar. Er lässt sich wecken er läuft sofort wieder super!!

Jedoch hab eich es, dass dann die Maus unsichtbar ist. Ich kann dann erahnen wo die maus ist, mache ein Prog auf z.b. Entourage gehe mit der Maus nach oben und bei der hälfte des Bildschirms taucht sie wieder auf. Ich kann es reproduzieren. Es passiert wirklich jedes mal.

Hat noch jemand dieses Problem? Kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
bestätige bei imac 21" c2d 3.06ghz 10.6.4

da ich keine zeit für rumsuchen hab, starte ich den ofen immer neu.

Tazzi

Braeburn
Ich habe eine Logitech MX Performance. Aber ein Kollege hat übrigens auch einem 21" wie ich mit allen Updates. Er hat die Magic Mouse und das gleiche Problem wie wir.

Ich verstehe das nicht. Das das noch niemanden aufgefallen ist.....

Tazzi

Braeburn
Nun habe ich mir das Magic Trackpad geholt und damit habe ich auch das Problem! Es muss an etwas anderes liegen....
Ich verstehe nur noch nicht woran!

Hat niemand eine Idee? Oder konnte jemand das Problem lösen? Ist es ein Programm was den Fehler verursacht? Ist es z. B. dass ich den Ordner mit alles Programmen in Unterordner kategorisiert habe und die Programme somit verschoben habe? Hat das evtl. auch jemand gemacht?

Sonst würde mir nix einfallen weil es scheinbar auch nicht alle haben1