• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Maus und Tastatur reagieren nach dem Starten nicht!! HILFE!!

Wood

Alkmene
Registriert
05.03.12
Beiträge
34
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro (Anfang 2011 , 13 Zoll , 10.7.4 ).

Wenn ich mein Macbook pro starte und ich dann auf meinem Desktop lande (bis dahin alles ok) und ich meine Maus (via Trackpad) bewegen und mit meiner Tastatur etwas machen will (z.b. erhellen des Bildschirms ) passiert nichts, die Maus ist im linken oberen Eck bei dem Apfel-Symbol eingefroren.
Nach ca. 3-4 min kann ich die Maus dann bewegen aber nichts machen, denn ich kann nichts anklicken (-> die Programme werden also nicht ausgeführt) .
Weitere 3-4 min später kann ich mit meiner Tastatur wieder etwas machen (z.b. erhellen des Bildschirms ) und ich kann die Programme wieder ausführen. (wie man es gewohnt ist)

Das kann doch nicht normal sein oder?
Ich bedanke mich jetzt schon mal bei denen die versuchen mir zu helfen und denen die mir hoffentlich helfen können.

lg Simon
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Hast Du vielleicht irgendeine Hilfssoftware für das Trackpad installiert? Es gibt da ja so einige, die die Funktionalität erweitern.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Bitte ein paar naehere Infos wie es dazu kam:

- war es ein "schleichender" Prozess d.h. die Zeit bis zum reagieren war Anfangs ganz kurz und dann wurde sie laenger?
- haben evtl. aeussere Einfluesse dazu gefuehrt (Fluessigkeit ausgelaufen, Sturz, Gewitter (Blitzeinschlag) usw.)?
- Update durchgefuehrt und seitdem reagiert es nicht mehr?

Das sind alles nur Vermutungen ... machmal vergisst man ein Ereignis oder jemand anderes im Haushalt hat es verursacht ;)
Wenn nichts davon zutrifft wuerde ich das Combo-Update installieren und hoffen das sich OS X nur "verschluckt" hat.

Koennte natuerlich auch ein Hardware-Schaden sein und es verabschiedet sich gerade das Logic-Board, RAM etc.
 

Wood

Alkmene
Registriert
05.03.12
Beiträge
34
Danke für die schnellen Antworten
wie es dazu gekommen sein könnte : in letzter Zeit habe ich nur meine Windows-Partition gelöscht (ich weiß nicht ob das weiter hilft)
Die von dir (chironex ) oben Aufgeführten Stichpunkte treffen eig nicht zu.
Ich als Computer-Leie weiß leider nicht was du mit "Combo-Update" meinst.
Und falls es ein Hardware-Schaden sein sollte, was ich nicht hoffe, über nimmt dann Apple die Kosten für den Schaden (denn ich habe noch 1 1/2 Monate Garantie ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@Wood

Nur so ein Gedanke wegen der Maus. Hast du den Ladezustand der Batterien mal angesehen. Komme auf das, weil bei mir neulich ein gleichen problem mit der magicmouse auftrat. An das naheliegendste denkt man meist zuletzt. (bin Appleneuling)
 

Wood

Alkmene
Registriert
05.03.12
Beiträge
34
@Wood

Nur so ein Gedanke wegen der Maus. Hast du den Ladezustand der Batterien mal angesehen. Komme auf das, weil bei mir neulich ein gleichen problem mit der magicmouse auftrat. An das naheliegendste denkt man meist zuletzt. (bin Appleneuling)

Ich denke nicht, dass ein Trackpad eine Batterie hat, aber trotzdem danke :)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Guten Morgen
Ich als Computer-Leie weiß leider nicht was du mit "Combo-Update" meinst.
Hier bitte für Laien:
http://support.apple.com/kb/DL1524?viewlocale=de_DE

Das quasi "Drüber Installieren" des Combo-Updates kann bei "Verschluckern" des Systems oft schon Abhilfe schaffen.

Ein weiterer Ansatz wäre, im Dienstprogramm Konsole > alle Meldungen nachzusehen, welche Fehlermeldungen zum Zeitpunkt des Systemstarts verzeichnet sind.

Bei einem nachweislichen Hardware-Schaden sollte natürlich die noch bestehende Garantie greifen.