• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[MacBook Air] Maus & Tastatur gehen nach Anmeldung nicht mehr

aroly

Golden Delicious
Registriert
30.07.13
Beiträge
10
Hallo zusammen,

irgendetwas ist bei meinem Mac komisch. Wenn ich ihn anschalte, fährt er normal hoch. Ich kann in der Anmeldemaske die Maus problemlos bewegen. ich kann mich dann mit der Tastatur auch normal anmelden. und dann: Maus und Tastatur funktionieren nicht. Externe Geräte funktionieren.

Jemand von euch eine Idee?

PS: Ich habe es mit verschiedenen Usern probiert. Immer das gleiche Problem. Nach der Anmeldung geht nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

aroly

Golden Delicious
Registriert
30.07.13
Beiträge
10
MacBook Air (11", Mitte 2013)

SW: 10.11.3 EL Capitan
 

aroly

Golden Delicious
Registriert
30.07.13
Beiträge
10
Hey, danke...

Ich habe jetzt aber noch ein viel schlimmeres Problem... Ich habe das Laptop heute morgen mit externer Maus und Tastatur benutzt... Dann wie immer einfach zugeklappt... Und nun? Es geht jetzt garnicht mehr...

Jemand eine Idee, was da los sein kann?