• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Maus reagiert fast gar nicht, ruckelt, ist langsam

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Ohne ersichtlichen Grund, reagiert meine Maus plötzlich sehr träge. Muss zwei- dreimal klicken, bis was passiert. Die bewegungen sind auch ruckelig und zäh. Was kann das sein? Power Mac mit leopard 10.5. Funkmaus, nicht von Apple. Ging schon ewig alles gut. Plötzlich funktioniert es nicht mehr. Hab keine neuen Programme geladen und sonst auch nichts gemacht. Zumindest nicht bewusst ;)

mafri

Osnabrücker Reinette
Könnten die Batterien der FUnkmaus leer sein? :)

Tyrol

Tokyo Rose
würde auch auf schwache Batterie tippen oder die Funkverbindung wird iwie beeinträchtigt.

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Entschuldigung, hab ich vergessen zu sagen: Batterien hab ich ausgewechselt - leider kein Unterschied. Die Funkverbindung ist auch okay, erstens wie immer und zweitens sehr nah beieinander.

Tyrol

Tokyo Rose
hmm, kann es sein dass die maus durch häufiges hinunterfallen beschädigt wurde?

keine Ahnung

Winterbanana
Ging schon ewig alles gut. Plötzlich funktioniert es nicht mehr.

Die beschriebenen Symptome waren an meiner langjährig benutzen Funkmaus von Logitech an meinem (Windows-)Arbeitsrechner aufgetreten. Ich habe danach beschlossen, dass sie einfach hinüber ist. Soll vorkommen. Ich denke nicht, dass dieses Problem mit deinem Mac zu tun hat.

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Runtergefallen ist sie nicht. Und möglicherweise brauche ich einfach eine neue..... Hmmmm

keine Ahnung

Winterbanana
Das Einzige, was mir noch einfällt: Die Kontakte überprüfen, ob sie Belag haben und ggf. reinigen.

helge

Holländischer Prinz
Wie wäre es denn mal damit, den optischen Sensor auf Verschmutzungen zu überprüfen?

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Danke. Das merke ich mir alles (hoffentlich) für's nächste Mal. Jetzt habe ich mir doch eine neue gekauft und die funktioniert ;)