• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

maus hängt nach ruhezustand

dewey

Gewürzluiken
bei mir kann ich die maus sowohl mit touchpad als auch mit der normalen maus nicht bewegen wenn der computer aus dem ruhezustand aufwacht. erst ein neustart behebt das problem. ich habe leopard installiert :)

weiß jemand woran das liegen könnte?:-)

edit: das problem besteht nach jedem ruhezustand, also nicht irgendwie zufällig. sehr nervig das ganze :)

hier auch.. bei mir steigt der linke USB-Port (MBP) komplett aus nach sleep/wakeup ...

nein, geht nicht mehr. ich probiers dann mal mit rechts einstecken die maus. ist wohl ein bug ...

Müsste doch dann bei allen Leo Usern so sein oder?

Passiert mir in ähnlicher FOrm auf iMac. Gelegentlich, nicht immer, geht die Tastatur nicht mehr. Neu einstecken in den USB Port behebt dann das Problem. Wird hoffentlich mit 10.5.1 behoben

Jo kann ich bestätigen, USB tot nach Ruhezustand..

Also ich hatte das bisher zwei Mal auf Leo, weder regelmäßig noch reproduzierbar... einmal ging es plötzlich von alleine wieder und das andere Mal musste es auch der Neustart sein.