• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Maus funktioniert nicht in 'Datei öffnen/speichern'- Fenstern

RocketRider

Boskoop
Hallo liebe Apfeltalker,

Ich habe ein seltsames Problem mit meiner Logitech- Bluetoothmaus (M555b):
in 'Datei öffnen/speichern'- Fenstern (Wenn man in irgendeinem Programm eine Datei öffnen oder speichern will),
und zwar nur dort, funktioniert die Maus einfach nicht! Ich habe keine Ahnung woran das liegt.
Mit einer normalen kabelgebundenen Maus tritt das Problem jedoch nicht auf.
Vielleicht hat einer von euch auch dieses Problem.

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Was genau meinst du mit “sie funktioniert nicht”. Gibt es überhaupt keine Reaktion, geht nur der Mausklick nicht, verschwindet der Cursor wenn du es in das entsprechende Fenster ziehst?

RocketRider

Boskoop
Die Maus reagiert überhaupt nicht mehr, weder die Tasten funktionieren, noch lässt sich der Cursor bewegen.
Ich muss dann also mit dem Trackpad weitermachen. Der Cursor verschwindet dabei nicht über dem Fenster.
Sobald das Auswahlfenster weg ist, funktioniert auch die Maus wieder.
Zu erwähnen wäre noch, dass die Maus erst für ein Paar sekunden im besagten Fenster funktioniert und sobald gescrollt wird eben nicht mehr reagiert.

Dasmussdaweg

Stechapfel
Ganz doofe Idee, hast mal die Batterien gewechselt? Ich hab bei meiner funk Logitech Maus immer komischste Probleme gehabt wenn die Akkus fast leer waren.

RocketRider

Boskoop
Nein, das kann nicht das Problem sein^^ Ich verwende Akkus und die sind immer voll!
Außerdem wäre das Problem dann nicht nur in den besagten Auswahlfenstern.

Dasmussdaweg

Stechapfel
Ja das hab ich auch immer gedacht, und war recht überrascht das es so banal war. :) Aber wenn du das ausschließen kannst ist gut.

RocketRider

Boskoop
Das ist ja das seltsame, es ist wirklich nur beim Scrollen/Klicken in den 'öffnen/speichern'- Fenstern, ich finde dafür keine logische Ursache.