• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Maus bei Spielen mit dem Mac - Beschleunigung

Sequoia

Swiss flyer
Hallo Zusammen

ich habe Steam auf meinem MacBook Pro installiert.
Im Moment habe ich noch Bootcamp drauf, um z.B. TF2 zu spielen, da ich mit dem OS X nicht klar komme.

Das Problem ist folgendes:
Ich habe eine Magic Mouse, und nutze Bettertouchtool.
Zum Spielen habe ich so eine Logitech GX9 Laser Mouse.
Stöpsel ich die nun an, wenn Steam gestartet ist, dann ist der Mauszeiger extrem schnell, eben so, dass es normal mit der Magic Mouse gut ist.
Stelle ich die Geschwindigkeit passend für die Logitech runter, dann ist es zwar von der Geschwindigkeit gut, aber es ist noch eine Zeigerbeschleunigung vorhanden, mit der man nicht spielen kann.

Hat Jemand eine Idee, wie ich das Alles hinbekommen könnte, evtl. mit irgendwelchen Presets für Bettertouchtool, o.ä.?

Grüße

Sequoia

Swiss flyer
Hier hat Niemand eine Idee, was ich da machen könnte, oder? Denn so ist das Spielen mit dem Mac via Steam kaum möglich

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich nutze lediglich eine Logitech und dann gewöhnt man sich sehr schnell an den Speed.

Sequoia

Swiss flyer
Ich habe ja auch eine Logitech, aber diese Mausbeschleunigung ist das, was mich stört!

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich meine: Benutze nur die Maus und du wirst dich auch dran gewöhnen. Ich habe für Reisen auch eine andere Maus und immer wenn ich heim komme, brauche ich einige Zeit, damit es wieder ohne Nachdenken funktioniert. Wenn du mehrere Mäuse mit unterschiedlichen Hardware-specs und verschiedenen Betriebssystemen nutzen möchtest, musst du halt damit leben, dass alle diese Komponenten zu einem anderen Verhalten führen.

Macnum

Martini
Du kannst, wenn du willst, auch mal Magic Prefs ausprobieren, mit diesem Tool kannst du auch die Zeigerbeschleunigung verbessern und zusätzlich noch einige nützliche Gesten definieren...

Macnum

Martini
und zu den zwei Mäusen: ich nutze ebenfalls die MM und eine Razer Lachesis ... also mit USB Overdrive bekommst du beide nie auf dieselbe Einstellung, weil deine Logitech viel zu viel dpi hat, du kannst höchstens mal schauen, ob du die dpi mal runterschraubst, USB Overdrive deaktivierst und dann versuchst beide gleich einzustellen , wenn du dann mehr Speed brauchst , dann kannst du dir Makros auf der G9 machen um sie zu beschleunigen...

es gibt auch Logitech Maustreiber für Mac, lade dir die einfach runter, da kannste alles weitere einstellen
Logitech Treiber+Software für MAC

Oder für Windows die entsprechenden Treiber halt. Ich kenne jetz die G9x nicht, aber du kannst doch bei den Gaming-Mäusen von Logitech die DPI Zahl an der Maus direkt runterschrauben.

Phipps

Reinette de Champagne
Also ich weiß nicht was das Problem ist...ich zocke alle Games mit der Magic Mouse mit ein paar Einstellungen
habe ich da 0 Probleme über Magic Prefs das Game interessanter zu gestalten..also ne Magic Mouse ist eigentlich die einzige Mouse die man braucht!

Macnum

Martini
Naja das Mausrad fehlt an gewissen stellen schon, weil grad bei Crysis wird es schwierig das mausrad schnell zu klicken , nach schräg rechts oben zu ziehen und wieder loszulassen um schnell mal einen Modus zu switchen, wenn besagtes Rad nicht vorhanden ist ^^