• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mattfolie fürs Macbook

Foos

Cripps Pink
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir eine Mattfolie für mein Macbook Pro 15 Zoll zulegen soll.

Jetzt wollte ich vorher mal fragen, wie ihr diese Dinger findet oder ob ihr vielleicht schon eigene Erfahrungen damit gemacht habt?!

Danke!

Blinkyy

Rhode Island Greening
Angeblich sollen die Farben darunter leiden...

Reservist

Stahls Winterprinz
C't testet die in der aktuellen Ausgabe. Die sind nicht so begeistert .

Raziel1

Raisin Rouge
Das größte Problem ist ja leider imemr das Aufbringen. Ist eigetlich unmöglich dies wirklich Staubfrei zu schaffen, da man eine solche staubfreie Umgebung kaum finden wird. Es sollte anstatt eine Folie eine Hart scheibe aus Kunststoff geben, die man eifnach bei Bedarf auflegt. So wie es sie schon als Sichteinschränkung zum Datenschutz gibt

Raziel1

Raisin Rouge
Dass hätte dann wieder einen schönen Feutigkeitsschaden zur Folge ^^ Einen ganzen iMac würde ich zumindest nicht in so einer Umgebung zerlegen. Vielleicht eine Handyfolie aufbringen, aber iMac wäre mir zu riskant

BreZel

Eierleder-Apfel
Ganz einfach: Geh zu einem Folierer oder eine Werbe-/Druckfirma in deiner Nähe. Die haben meist einen solchen "staubfreien Raum" und bringen dir die Folie für einen Obulus in die Kaffeekasse sicher auf wenn du lieb fragst...

Die machen das täglich und benötigen dafür vermutlich keine 10 Minuten...

g
Max