• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mathematikprogramme für das iPad?

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Hallo,

Gibt es Mathematikprogramme wie Mathematica oder Maple oder ähnliche für das iPad(2) ?? Wenn ja, hole ich es mir und verkaufe mein Macbook :)

Kleine Officeanwendungen sollte es wohl geben oder?

Und wie sieht es mit dem Drucken aus? Ist es endlich möglich auf einem wlandrucker (HP) zu drucken?

Danke schonmal :)
Dirk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt schon Mathesoftware fürs iPad zb die Produkte von wolframalpha, aber nichts in dem Umfang von mathematica ect...

Zum Drucken findest du einiges über die forensuche. AirPrint funktioniert nur mit einer Hand voll aktuellen hp-Modellen.
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Ok, werde mir die wolframalpha mal genauer ansehen. Evtl genügt es ja. Den Umfang von zb Mathematica muss es nicht haben.

Aber trotzdem nochmal zum drucken: Es steht leider keiner der von Airprint unterstützten drucker zur Verfügung. Ist es möglich per USB Kabel direkt zu drucken? Oder muss ich zb ein pdf immer erst per iTunes auf einen Rechner syncronisieren an dem ein Drucker angeschlossen ist?? Wäre nicht so schön!!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Drucken per USB-Kabel ist out of the Box erstmal nicht möglich. Ich weiß nicht ob es da eine bastellösung gibt.

Auf der Startseite hier gibt's auch eine neue newsmeldung zumnthema Drucken. Evtl hilft für das ja...