• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

maßstabsgerecht zeichnen auf iPad Pro

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.951
Moin,

ich habe ein iPad Pro mit Apple Pencil und möchte gern zwei Räume neu einrichten, wofür ich maßstabsgerechte Zeichnungen brauche. Ich habe die Maße der Räume, die Maße der Möbel und möchte das mal so und mal so anordnen können. Wer kennt ein geeignetes Programm?

Danke


Ralf
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @quiddjes ..

vorweg - ich kann keine Beurteilungen zu meinen Vorschlägen abgeben, aber in meinem Umfeld schwören welche auf

Concepts
und
Morpholio

Auf die Schnelle habe ich auch noch zwei Links gefunden, wo Deine Suche evtl. auch ansetzen könnte

https://www.architektur-studieren.info/tipps/besten-apps-architektur-zeichnen/
https://www.yohann.com/de/journal/zeichen-app-beste-ipad-pro-apple-pencil/

Von den beiden o.g. Apps gibt es ja auch kostenlose Versionen, die Du Dir ja ohne grosses Invest hinsichtlich Geeignetheit anschauen kannst.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.509
Ich habe vor langer Zeit "magicplan" für solche Planungen verwendet.
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.951
Danke für die Tipps. Scheinbar kann ich in keiner der Apps vorgeben, wie lang eine Linie ist. Selbst bei Morpholio muss ich das per Lineal machen, was bei langen Wänden auf die Genauigkeit geht.

magicplan habe ich mal vor langer Zeit getestetss da, muss ich mir nochmal ansehen.

Ralf
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.927
sollte die Länge einer Linie im Raum nicht der neue Lidar-Scanner im iPad Pro (2020) genau messen?