• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Massive Probleme: Synchronierung von Musik mit iPhone

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Hallo!

Ich habe nun einige Zeit nur noch Spotify benutzt und nach einer Ewigkeit wollte ich heute mal wieder "ganz klassisch" Musik via iTunes auf mein iPhone spielen. Hierbei traf ich auf massive Probleme:

1.) Die Musik, die noch drauf war, möchte ich löschen. Tue ich dies über iTunes, zeigt iTunes die Titel zunächst nicht mehr an, die Musik ist aber nach wie vor auf meinem iPhone. Wenn ich dann auf "synchronisieren" klicke, zeigt auch iTunes wieder alles an.

2.) Möchte ich neue Musik per Drag'n'Drop auf mein iPhone ziehen, scheint dies zunächst zu klappen. Aber diese Musik landet nie auf dem iPhone. Stattdessen zeigt iTunes nun links neben den hinzugefügten Titeln einen gestrichelten grauen Kreis.
Ein Beispiel findet ihr im angehangenen Foto.

Es geht also nix runter und nix drauf.
Weiß jemand Rat? Nächster Schritt ist Reset des iPhones.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-09-08 um 12.08.27.png
    Bildschirmfoto 2014-09-08 um 12.08.27.png
    208,6 KB · Aufrufe: 100

User 74856

Gast
Also ich gehe immer über Playlists, das klappt ganz gut. Ich habe eine Playlist "iPhone", da sind alle Alben drauf die ich dabei haben will. Dann in iTunes beim iPhone bei Musik synchronisieren auf ausgewählte Musik und Playlists gehen und eben diese Playlist iphone aktivieren.

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Hier klappt leider keinerlei Synchronisation.
Das ist schade.

Ich wollte auf diese Weise checken, ob die Kombination Runtastic + Musik weniger Akku zieht als Runtastic + Spotify

User 74856

Gast
Naja, kann dir da nur bedingt weiterhelfen. Als ich noch Spotify Premium nutzte konnte ich feststellen, dass Musik zu hören über Spotify mehr Akku zieht als über die Standard Musik App. Dabei war der Unterschied auch bei ausschliesslich offline synchronisierter Musik spürbar.
Wie es mit Runtastic aussieht weiss ich nicht, nutze selbst die Nike Running App. Auf meinem 5S sehr sparsam, was Akkuverbrauch angeht, aber da ist ja auch der M7 drin.
Aber das hilft dir ja nur bedingt - Musik kriegst du jetzt immer noch nicht drauf. Musst leider die üblichen Schritte (Wiederherstellen mit bzw. ohne Backup, etc.) durchgehen.

Edit: Vorausgesetzt iTunes und iOS sind auf aktuellem Stand, ruhig vorher Updates machen.

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Problem offenbar gelöst.

Ich habe auf iTunes ein Backup des iPhones gemacht, dann einen Reset des iPhones durchgeführt und danach das Backup wiederhergestellt.

Nun läuft alles, wie es soll.

• Like
Reaktionen: User 74856