- Registriert
- 19.06.19
- Beiträge
- 1
Hallo, ich habe sein März das Iphone X als Nachfolge zum Iphone 8.
Leider muss ich feststellen, dass die Telefonie grausig ist. Schlechte Qualität, abbrechende Telefonate etc und wenig Empfang. Gefühlt und gemessen sind auch die LTE Up-/Downloadraten mässig und nicht befriedigend.
Was habe ich bisher versucht:
- Apple-Support mit Hardwarediagnose remote -> Kein Ergebnis
- Teleko-Support: Netzwerkeinstellungen reset, LTE nur Daten, kein WLAN-Call
Was habe ich noch nicht versucht: komplettes Zurücksetzen, da ich nicht glaube, dass das eine Besserung bringt.
Meiner Fraug geht es mit ihrem XR allerdings genauso.
Der Unterschied zu den Vorgängermodellen ist frappierend schlecht.
Gibt es noch Ideen aus einen Austausch, der mit viel Aufwand verbunden ist, oder liegt es am Ende doch an der Modem-Hardware die nicht mehr von Qualcomm kommt?
Danke!
Leider muss ich feststellen, dass die Telefonie grausig ist. Schlechte Qualität, abbrechende Telefonate etc und wenig Empfang. Gefühlt und gemessen sind auch die LTE Up-/Downloadraten mässig und nicht befriedigend.
Was habe ich bisher versucht:
- Apple-Support mit Hardwarediagnose remote -> Kein Ergebnis
- Teleko-Support: Netzwerkeinstellungen reset, LTE nur Daten, kein WLAN-Call
Was habe ich noch nicht versucht: komplettes Zurücksetzen, da ich nicht glaube, dass das eine Besserung bringt.
Meiner Fraug geht es mit ihrem XR allerdings genauso.
Der Unterschied zu den Vorgängermodellen ist frappierend schlecht.
Gibt es noch Ideen aus einen Austausch, der mit viel Aufwand verbunden ist, oder liegt es am Ende doch an der Modem-Hardware die nicht mehr von Qualcomm kommt?
Danke!