Mitglied 190530
Gast
Hallo ich habe vor kurzem leider ein Problem bemerkt welches ich per se nicht lösen kann : ich habe ein Apple TV 4K und habe da die an Bildrate anpassen Option aktiviert. Netflix, Amazon Etc. Laufen auch alle einwandfrei, der Display wird kurz schwarz und dann wird es halt im Original Bildrate wiedergegeben. Aber: YouTube scheint das nicht zu unterstützen: wenn ich meinen Apple TV auf 60 Hz Stelle, laufen Videos und Inhalte von YouTube und auch dem originalen Apple Bildschirmschoner flüssig. Stelle ich aber auf 50 Hz läuft der Bildschirmschoner überhaupt nicht mehr flüssig und laufen auch alle einwandfrei, der Display wird kurz schwarz und dann wird es halt im Original Bildrate wiedergegeben. Aber: YouTube scheint das nicht zu unterstützen: wenn ich meinen Apple TV auf 60 Hz Stelle, laufen Videos und 60 HzInhalte von YouTube und auch dem originalen Apple Bildschirmschoner flüssig. 50 Hz Videos laufen jedoch nicht flüssig bei YouTube. Stelle ich aber auf 50 Hz läuft der Bildschirmschoner überhaupt nicht mehr flüssig und ruckelt, Bei YouTube laufen dann 50 Hz Videos wiederum flüssig, Die 60 Hz Videos aber nicht. Allgemein läuft bei 50 Hz eigentlich alles flüssig, bis auf das Menü der Bildschirmschoner und halt YouTube. Bei 60 Hz ruckelt auch so einiges, trotz der an Bildrate anpassen Option. Mein Fernseher ist der Samsung MU6179 55´. Dort ist Motion plus auch aus und eingeschaltet worden von mir um zu testen ob es einen Unterschied macht. Dem war nicht so. Auch digital aufbereiten deaktivieren brachte nichts. Egal welches HDMI Kabel. Alle gleiches Problem. Haben Sie vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte? Ich habe wirklich schon sehr viel probiert und auch sämtliche HDMI Kabel aber es funktioniert einfach nicht… |
Roland_Haus |