• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad 3] Massenlöschung Fotos (wegen Doppelimport-Bug vom Camera-Connection-Kit)

ppad

Erdapfel
Hallo Gemeinde,

im Urlaub habe ich das Ipad als Viewer und Backupmedium für die Speicherkarte von der Kamera genutzt.
Die ersten paar Tage lief es ganz gut, beim Anstecken des CCK wurde gefragt, ob gesynct werden soll, und als zweites Popup kam die Frage, ob Doubletten ausgelassen werden sollen - sollten sie... und nach dem Import habe ich aber natürlich die Bilder auf der Karte gelassen - wollte ja nur eine SiKo.

Aber dann auf einmal kam die Frage nicht mehr, und es wurde ohne Rückfrage die komplette Speicherkarte nochmal importiert - natürlich war alles doppelt, was schon gesynct war. Naja, dachte ich, kann ja mal passieren, und habe ca. tausend Bilder durch einzelnes Antippen markiert (alle auswählen gibts ja in der Fotoapp nicht) und gelöscht.

Aber natürlich passierte es wieder - das nervt!

Daraus resultieren meine 2 Fragen:

1. Kann jemand den Bug des CCK bestätigen - kennt jemend Abhilfe oder wenigstens die Ursache?
2. Gibts eine App fürs iPad (iOS 5.1.1) welche Massenlöschung von Fotos oder noch besser das Löschen von Alben mit samt den Fotos darin unterstützt?

Gruß&Dank
Peter

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Eine App in dieser Hinsicht gibt es ohne Jailbreak nicht, da der Import immer über die eingebaute Fotoapp läuft.

Beim Importieren müsstest Du aber überprüfen können, welche Fotos importiert werden. Ich habe das jetzt nicht im Kopf, aber im Importdialog kann man glaube ich alle Fotos abwählen. Dann müsstest Du nur diejenigen anwählen, die du wirklich haben willst.

ppad

Erdapfel
Hallo fotolli,

jailbroken ist das Teil, aber auch in Cydia finde ich nix brauchbares ... und Dateien auswählen kann man beim Import nicht - mehr Interaktion als ich oben geschrieben habe gibts beim Importieren auch nicht ...

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Beim Import von einer Kamera kann man durch Antippen auswählen, welche Fotos importiert werden sollen. Vor zwei Wochen ging das bei mir hier noch.