• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MAS - darf ich gekaufte Programme auf allen meinen Macs installieren ?

tigerente

Gloster
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen iMac gekauft, benutze den "Alten" aber auch noch häufiger ...
Nun stellt sich mir die Frage, wie ist das eigentlich mit den Programmen, die ich im MAS gekauft und
auf dem "Alten" installiert habe ... darf ich nun die gleichen Programme für den "Neuen" erneut
herunterladen und installieren ?

... Pages, Aperture, 1Password, Pixelmator .... etc. ?

Schon jetz vielen Dank für Eure Hilfe !

tigerente

KarlKoch

Uelzener Rambour
Wenn beide Mac's mit der selben Apple-ID im Store angemeldet sind, kannst und darfst du die Programme auf beiden Mac's installieren und auch nutzen.
Für Privat gilt, dass auf allen Rechnern mit der selben ID auch alle Programme die mit der ID erworben wurden simultan installiert werden dürfen.

Marcel Bresink

Borowitzky
Ja, Du darfst die Apps auf alle Macs, die Du besitzt, kopieren. Es gibt auch keine Beschränkungen in der Anzahl.

Nur bei den Nutzern musst Du aufpassen. Bei vielen (nicht allen) Apps gibt es die Einschränkung, dass nur Du selbst, also genau eine Person, die gekaufte Lizenz nutzen darfst. Das gilt beispielsweise für Pages. Genaueres steht in den Lizenzbedingungen, die Du auf der jeweiligen App Store-Seite abrufen kannst.

Marcel Bresink

Borowitzky
Wenn beide Mac's mit der selben Apple-ID im Store angemeldet sind

Diese Denkweise ist nicht so ganz richtig. Man kann "Macs" nicht mit einer Apple-ID anmelden. Apple-IDs sind an Personen gebunden, nicht an Computer.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Bei vielen (nicht allen) Apps gibt es die Einschränkung, dass nur Du selbst, also genau eine Person, die gekaufte Lizenz nutzen darfst.
Das betrifft nur die als vorinstalliertes Produkt erworbene Software, wenn man sich ausdrücklich gegen eine namentliche Zuordnung der Lizenz im AppStore entscheidet. Stimmt man dieser aber zu, gelten auch für diese Programme die gleichen Nutzungsregeln wie für jede andere Soft aus dem Store.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Apple-IDs sind an Personen gebunden, nicht an Computer.
Aha. Dann hast du also für jeden Rechner eine neue Apple ID?
Ich stelle mit das recht schwierig vor dort den Überblick zu halten. Zumal du für sämtliche iOS Geräte auch nur eine ID benötigst.

Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Gabs heute Kaktus zum Frühstück?
(Tip: Vorher schälen.)