• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Marktforschung Apple Fernseher "all in one"

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
hi,

ich war heute bei der Marktforschung. Jedoch war dies nicht ein "normaler" Marktforschungs Termin wie einmal im Monat über Deo oder eine neue Sensationelle Creme sondern über das neue Apple TV/Fernseher.

Obwohl ich unterschrieben habe, dass ich nichts weiter gebe und mein Iphone vorher abgeben musste hier einige Eckdaten die ich mir merken konnte und euch nicht vorenthalten will.

Hier die Fakten:

-Es ist Ihr Dreh- und Angelpunkt für das ganze Home Entertainment zuhause- alle Kinofilme, Tv- Sendungen und Musik aus einer Quelle und in einem einzigen Gerät
-Das Gerät ist immer abspielbereit (kein Hochfahren nötig)
-Spielend leichter und schneller Zugriff mithilfe einer stimm- und Bewegungssteuerung der nächsten Gerätegeneration
-Cloud Entertaiment Speicher/Storage für Ihre Kinofilme, Tv Sendung, Serien, Musik, Sportübertragungen und anderen Premiuminhalte
-Möglichkeit des Anhaltens/ Pausieren/ Wiederaufnahme des Abspielmodus auch auf anderen Endgeräten(ipod/ipad ...) ebenso wie schnelles Wechseln zwischen einzelnen Inhalten.
- Es erkennt Sie und Ihre Lieblingsserien und -programme sofort
-Ermöglicht das Customizing von empfohlenen Sendungen auf Basis Ihrer Sehgewohnheiten und Vorlieben.
-Teile deiner Erlebnisse oder tausche dich mit deinem Freunden und Familienmitgliedern aus, währen du am Tv Sendungen verfolgst (Screen in Screen)
-Ingeragiere mit Tv-Sendungen von Ihrem Wohnzimmer ( da wurde das Beispiel Dsds Abstimmung genannt)
-3D Kompatibel
-Live TV mit Digitalen Videorecording Funktion

Das sind die paar Inhalte die ich mir noch merken konnte. Ich war sehr überzeugt von dem Kompakt Gerät und die Preisklasse wurde bei round about 2 000 euro eingestuft bei einem 42`Bildschirms

Ich weiß leider nicht in wiefern das jetzt umgesetzt wird aber es klang schon sehr konkret.

Grüße
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Gibt nur ein Problem, Apple betreibt _keine Marktforschung_, aber vielleicht bekommen einige TV-Hersteller ja schon kalte Füße, seit sich die Gerüchte um einen Apple Fernseher intensivieren. -- Freeman
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ich habe mich danach mit dem Moderator der Marktforschung näher unterhalten und er meinte der Auftraggeber ist apple... und warum sollte er mich anlügen? und ich mein.. es passt relativ viel in das apple Muster
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.648
Apple baut, was Steve Jobs gut findet. Oder jetzt eben sein Nachfolger. Oder gab es Marktforschung zu einem tastenlosen Handy, das Apple bis zur Veröffentlichung nicht bestätigt hat?
Und sind wir hier in Deutschland überhaupt ein so wichtiger Markt für Apple-Fernsehgeräte?
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Keine Ahnung warum er das behaupten sollte. Steve hat Marktforscher immer für Idioten gehalten und ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple kaum das er unter der Erde ist, das plötzlich anders sieht. -- Freeman
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wer den Markt beobachtet und Chancen für ein Produkt auslotet betreibt Marktforschung.
Auch ein Steve Jobs hat das getan, wenn auch auf seine, zugegebenermaßen, unkonventionelle Art und Weise.

@ landplage: Pay-TV ist in Deutschland kein relevanter Markt.
Die Bereitschaft der Leute, für Fernsehen mehr als die GEZ-Gebühren zu bezahlen, ist gering.
Wobei ja nun mit HD+ großflächig versucht wird, lackierten Mist gegen Geld in den Markt zu drücken.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
[...] Auch ein Steve Jobs hat das getan, [...]

Nach meinen Informationen hat er das immer bestritten, oder steht in der neuen Bio anderes? Hab' sie zwar schon geladen aber noch nicht gelesen. Übrigens hat er auch Werber für Idioten gehalten, sympathisch IMHO. -- Freeman
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Irgendwie wird er wohl auf den Trichter gekommen sein, dass der Markt sich neue, einfache Handys wünscht.
Es geht nicht darum dass dort irgendwelche Vertreter von Tür zu Tür marschieren (das kann ich mir bei Apple in der Tat nicht vorstellen),
aber der Begriff Marktforschung ist so weitläufig dass es einem Unternehmen vermutlich schwerer fällt sich davor zu verschließen als sie aktiv zu betreiben.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Mal im Ernst, keines der aktuell erfolgreichen/gehypten IT-Unternehmen hat Marktforschung betrieben. Glaubst du im Ernst, das Twitter vorher geschaut hat, ob die Welt auf Twitter wartet? Das sitzen einfach kreative Köpfe und wenn der Boss denkt, das könnte funktionieren, dann wird das gemacht und du kannst dir sicher sein, dass in Apples Keller ohne Ende Produkte liegen die nie das Licht gesehen haben und es auch nie sehen werden. Steve hat ja mal erzählt, das es das iPad vor dem iPhone gab, er sich dann aber intuitiv dafür entschieden hat erst ein iPhone zu bauen. Da war nix mit Marktforschung, das war eine Bauchentscheidung. Übrigens hat Steve die Produkte die wir jetzt nutzen schon vor 15 Jahren in Interviews erwähnt und jetzt ist das ganze technisch halt machbar. Von brauchbarer Spracherkennung hat er schon 1996 öffentlich geträumt und heute gibt es Siri und ich bin mir sicher, dass er dazu damals niemanden befragt hat. Vielleicht hat er einfach nur Raumschiff Enterprise geschaut und fand das cool. Computer, Antwort jetzt posten!
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich finde die ganze Geschichte verdammt plausibel.
Ich frage mich nur welcher der beiden Brüder Grimm sich wohl hinter dem Nicknamen "tisi" verbirgt.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
Hi,

Ich kann dir leider nicht sagen wie ich heiße aber wenn ich dir Sage,dass ich aus der stadt komme wo es 2 Apple Stores gibt kônntest du leicht drauf kommen ;) und danke dass du mich mit den Brüdern Grimm vergleichst ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also, ich bin kein leichtgläubiger Mensch, aber ich fand das ganze sehr authentisch. Das einzige was dich am Ende Verraten hat war der Pries von 2000€ für 42".
[Ironie aus]
Ein Apple Fernseher würde mit Sicherheit nur 1999$ mit 30“ und nur 2799$ in der 45" Variante kosten.
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
wenn ich das so höre, denke ich, dass bei mir nie so ein Teil stehen wird.
Ich für meinen Teil wäre nicht bereit, mehr als 400€ für nen 45"Full HD zu zahlen.
Kann gar nicht verstehen, warum es da so riesen Unterschiede gibt <.<
 

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
wenn ich das so höre, denke ich, dass bei mir nie so ein Teil stehen wird.
Ich für meinen Teil wäre nicht bereit, mehr als 400€ für nen 45"Full HD zu zahlen.
Kann gar nicht verstehen, warum es da so riesen Unterschiede gibt <.<

400€???? Der ist echt gut ^^ ich glaube solche Dinge wie Fernseher oder Autos sind nichts für dich!
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich hoffe das mind. 50" rauskommen, sollte es was werden mit dem tv von apple.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.648
Den kann man aufrollen bzw. in das Format ziehen, das man gerade benötigt. So eine Weiterentwicklung von Nokia Morph.
 

theonesaint

Fießers Erstling
Registriert
10.07.07
Beiträge
124
In der Aufzählung fehlt mir auf jeden Fall noch eine Facetime Kamera, die ist mittlerweile in fast allen Apple Geräten drin.