• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[11 Big Sur] markieren mit Umschalt-Taste geht nicht mehr

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.055
Ich möchte viele Bilder aus einem Ordner ziehen, bisher ging es immer mit erstes markieren und bei gedrückter Umschalttaste das letzte markieren und alles dazwischen war mit markiert. Jetzt markiert er das erste und das letzte.

Ist das ein neues Feature? Wie mache ich das jetzt?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
Das geht hier immer noch so. Du verwechselst auch nicht die Tasten? Erforderlich ist die Shift-Taste.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.055
Das ist doch die Pfeil nach oben Taste? Also die zum (nur bei gedrückt halten) groß schreiben?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
Ja, die ist es.

Geht es mit der auf der anderen Seite?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.055
Nein! Aber prinzipiell geht es! Es in Programmen (zum Beispiel Adobe Bridge) funktioniert das so. Kann man das vielleicht irgendwo deaktivieren, und ich hab das versehentlich getan?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.055
Okay. Das ist der Grund, und völlig doof. Genau die verwendet man doch bei Bildern zum Beispiel
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.567
Du musst halt mit gedrückt gehaltener Maustaste über die gewünschten Bilder ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Promis

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.451
Die galerieansicht wäre keine Notlösung?
Ansonsten meine laienhafte Erklärung wäre, das die symbolansicht die einzige Ansicht ist, die die Dateien auch wild durcheinander und übereinander etc anzeigen kann.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane