• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Markieren als unerwünschte Werbung nicht mehr möglich

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo, ich kann in Mail (Mountain Lion) meine Mails nicht mehr als unerwünschte Werbung markieren, die Option ist grau hinterlegt und kann somit nicht ausgewählt werden. Hat jemand dafür eine Erklärung?
Danke für eure Hilfe!
Gruß, Hixi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hallo Hixi,
Hast du schon in Mail / Einstellunagen / Werbung geschaut, ob "Mail als unerwünschte Werbung markieren" womöglich nicht aktiviert ist?
Manchmal hilft es auch aus ~/Library /Preferences/ die Datei com.apple.mail.plist heraus zu ziehen. Wenn du dann Mail neu startest und es sind keine gröberen Fehler aufgetreten, kannst die pref. In den Papierkorb ziehen, sie bildet sich neu.
Salome
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo und vielen Dank...wir haben uns ja lange nicht gelesen!
"Filter für unerwünschte Werbung aktivieren" war deaktiviert, nun geht es wieder. Wenn auch mysteriös...denn vor 2 Tagen funktionierte es noch und ich habe nichts "entklickt"... Wie dem auch sei...nun klappt es wieder und ich danke dir!
Liebe Grüße
Hixi

Hallo Hixi,
Hast du schon in Mail / Einstellunagen / Werbung geschaut, ob "Mail als unerwünschte Werbung markieren" womöglich nicht aktiviert ist?
Manchmal hilft es auch aus ~/Library /Preferences/ die Datei com.apple.mail.plist heraus zu ziehen. Wenn du dann Mail neu startest und es sind keine gröberen Fehler aufgetreten, kannst die pref. In den Papierkorb ziehen, sie bildet sich neu.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Offensichtlich kommt das immer wieder vor, kürzlich haben sich bei einem anderen User die Ländereinstellungen verdreht und er hatte in Mail eine falsche Zeit. Auch der wusste nicht, wie das passiert ist. Unbewusst? Irrtümlich? Durch Geisterhand?
Fein, dass deine unerwünschte Werbung wieder in den richtigen Ordner hüpft und du sonst keine Probleme (mit dem Mac) hast und du eben deshalb nicht hier herum spazieren musst.
Angenehme Frühlingstage
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Auf einem Rechenknecht passiert nichts spontan und zufällig - außer bei Hardwareproblemen. Wenn sich solche scheinbar zufälligen und auf keinen Vorgang zurückzuführenden Vorgänge häufen, sollte man dem mal nachgehen, denn da muß entweder ein heftiger Systemfehler vorliegen oder der Einfluß eines Programmes, das da an sich nichts zu sagen hätte.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ach, MacAlzenau, nimm doch nicht alles so ernst. Aber ich will keinen User beleidigen, indem ich sage: Das Problem sitzt immer vor dem Schirm.
Diesmal wars halt Hixi, die irrtümlich geklickt hat und ein anderes Mal eben ein anderer. So viel ich weiß, ist es immer nur ein so ein Ärgernis, das irritiert. So wie halt plötzlich ein Drucker nicht geht, weil die Bedienerin das Kabel geputzt hat.
Salome