• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Marcus Lanz

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Schaut jemand auch grade Marcus Lanz an?

Die Piratenpartei tut mir sehr leid wenn sie so einen Vertreter ins deutsche TV schicken....!

Ich werde morgen zu meine Boss gehen und sagen, ich werde ab jetzt so gegen 12h kommen da dies mehr meinem Biorhythmus entspricht.

Armes Deutschland!

Thems

Schöner von Nordhausen
Habe leider kein TV, aber wer ist denn von denen da?

Mitglied 25554

Gast
Habs auch gesehen und der "Biorhythmus" wurde ja immer wieder rausgekramt :) Ich denke aber, dass Faxe sich im Laufe des Gesprächs schon etwas gesteigert hat. Das von allen Seiten versucht wurde, die Piratenpartei lächerlich zu machen, war doch klar :) Der 'Straßenfeger-Look' dürfte aber auch eine Steilvorlage gewesen sein - wenigstens für diesen Auftritt hätte man in was Anderes "schlüpfen" können, finde ich.

proteus

Langelandapfel
Wir hatten im Style Thread kürzlich erst die Diskussion, das die Kleidung und das Aussehen gar keinen Einfluss auf den Grad der Aufmerksamkeit hat. Dem Argument, mit einem Anzug und Krawatte findet man eher Gehör, ein seriöses Auftreten sei in bestimmten Bereichen Voraussetzung und werde erwartet, konnten einige gar nicht folgen.
Das man Scheisse im Anzug besser verkaufen kann, sieht man ja bei den Linken, deren Inhalte ähnlich albern sind wie die der Piraten, aber sich einen seriösen Anstrich geben.
Vor lauter politischer Korrektheit und sozialer Betroffenheit werden die Piraten einige Jahre brauchen, um sich nicht selbst zu blockieren, ähnlich war es bei den Grünen damals auch. Ich kann mich noch erinnern, wie fusselbärtige Abgeordnete strickend im Bundestag sassen. So was kann man nicht ernst nehmen.

Der einzige Inhalt der Piraten ist der grundsätzliche Protest gegen alles, nur Forderungen zu stellen ist immer einfach. Umso schlimmer, das diesen Haufen, der Sozialschmarotzerei auch noch legalisieren will, jemand wählt. In Nordkorea haben sie auch alle Wohlhabenden vertrieben. Mit dem Ergebnis, alles sind arm.

Ich zitiere es immer wieder gerne: Das Volk der Dichter und Denker, es denkt nicht mehr und ist nicht mehr ganz dicht.

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Hätte man ihm die Piraten Partei im Anzug abgenommen? Alles was der "Faxe" Claus-Brunner verkörpert ist die Piraten Partei. Ich denke die Piraten Partei hat sich als nicht Seriös und erwachsen dargestellt. Und auch die Berliner werden noch aufwachen.

Mitglied 25554

Gast
Zwischen "Straßenfeger-Look" und Anzug gibt es noch einige Klamotten mehr, die man tragen kann, also bitte nicht digital in 0 und 1 denken, sondern auch die Zwischenmöglichkeiten in Betracht ziehen ;) Der Look passte nicht zum Auftreten an sich.

• Like
Reaktionen: Gokoana

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Hätte man ihm die Piraten Partei im Anzug abgenommen? Alles was der "Faxe" Claus-Brunner verkörpert ist die Piraten Partei. Ich denke die Piraten Partei hat sich als nicht Seriös und erwachsen dargestellt. Und auch die Berliner werden noch aufwachen.

Wenn der spitzenkandidat fordert haftstrafen fuer schwarzfahrer zu erlassen, auf dem BPt gefordert wird Sanktionen gegen hartz4 abzuschaffen, dann fragt man sich schon was diese Partei verkörpern will. Wenn dann noch einer kommt und meint bis 12 Uhr schlafen ist cool, dann darf sich da wohl jeder der arbeitet vor den Kopf gestoßen fuehlen.

Aus meiner Sicht ist die Partei in vielen Punkten nicht selbstkritisch, konsequent und transparent.

Macbeatnik

Golden Noble
Bei dem größtenteils jämmerlichen Bild, das die Repräsentanten der sogenannten etablierten Parteien abgeben, ist es nett anzusehen, das es auch anders geht. Wie ein Fischer, der anfangs in Turnschuhen noch Kreative Ideen hatte, als er die Turnschuhe dann gegen ledertreter wechselte wechselte er auch seinen Standpunkt und war ein angepasster Mitläufer eines SchweineSystems.
Das wird den Piraten auch so gehen, sie werden ihre eigenen ideale verraten.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Bei dem größtenteils jämmerlichen Bild, das die Repräsentanten der sogenannten etablierten Parteien abgeben, ist es nett anzusehen, das es auch anders geht. Wie ein Fischer, der anfangs in Turnschuhen noch Kreative Ideen hatte, als er die Turnschuhe dann gegen ledertreter wechselte wechselte er auch seinen Standpunkt und war ein angepasster Mitläufer eines SchweineSystems.
Das wird den Piraten auch so gehen, sie werden ihre eigenen ideale verraten.

Der bisher einzige Beitrag in diesem Thread, den ich vollumfänglich unterschreiben kann!

proteus

Langelandapfel
Ich finde es extrem unanständig, ein Gesellschaftssystem, das diese Eskapaden überhaupt erst ermöglicht und seinen Bürgern eine bequeme soziale Hängematte für alle Sozialverweigerer bietet, als SchweineSystem zu bezeichnen. Das ist ultralinkes, demagogisches RAF Gefasel.
Wenn es dir hier nicht passt, kannst du ja nach Nordkorea auswandern und dich am letzten verbliebenen Arbeiter& Bauernstaat erfreuen.

AnGer

Angelner Borsdorfer
Die Piraten stemmen sich gegen den Ausverkauf des Staates. Was ist daran falsch? Schröder hat massiv unsere staatliche Autonomie untergraben und seinen Freunden (wie Herrn Maschmeyer) Teile unseres Sozialsystems zugeschanzt. Hinzu kommen noch die völlig unpraktischen bis diktatorischen Überwachungsgesetze, die eben wenig bringen, wenn man nicht die Richtigen überwacht. Oder wer war bis vor kurzem sich der Gefahr bewusst, die uns aus dem rechtsradikalen Lager drohte? Niemand. Es hieß immer nur "die Moslems" und "die Linken". Hier fehlte es nicht an der nötigen Gesetzgebung - hier fehlte es am notwendigen gesunden Menschenverstand.

Dass die Piraten ein Chaotenverein mit streckenweise völlig irrealen Forderungen wie der Abschaffung des Urheberrechtes ist, steht vollkommen außer Frage. Aber solange sie noch bürgerliche Freiheiten vertreten, die die so genannten "Liberalen" schmählich vernachlässigt haben, als sie ihre Ideale über Bord warfen, nur um an die Regierung zu kommen, stellen sie durchaus eine Option dar.

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Ich finde es extrem unanständig, ein Gesellschaftssystem, das diese Eskapaden überhaupt erst ermöglicht und seinen Bürgern eine bequeme soziale Hängematte für alle Sozialverweigerer bietet, als SchweineSystem zu bezeichnen. Das ist ultralinkes, demagogisches RAF Gefasel.
Wenn es dir hier nicht passt, kannst du ja nach Nordkorea auswandern und dich am letzten verbliebenen Arbeiter& Bauernstaat erfreuen.

Sehr treffend formuliert!

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
@AnGer wenn du schon Schroeder erwaehnst, dann bedenke auch wer jetzt unser Land repräsentiert und in mallorca Urlaub gemacht hat.

In der Regel werden Piratenangehaenger die Kritiker als falsch oder schlimmer darstellen und die Kritiker duerfen sich anhören das sie ja mitwirken koennen. Doch im Endeffekt ist es der Partei egal wer es macht, bestimmte Leute ernten die Lorbeeren. Stattdessen hoert man sehr oft "wenn es dir nicht passt, mache einen go-Antrag." diese mentalitaet besteht, wird nur totgeschwiegen. Am Ende ist eh egal was die kritiker sagen, es wird weitergemacht wie bisher.

AnGer

Angelner Borsdorfer
@AnGer wenn du schon Schroeder erwaehnst, dann bedenke auch wer jetzt unser Land repräsentiert und in mallorca Urlaub gemacht hat.

Hm? Tut mir leid, dem kann ich grad nicht ganz folgen.

In der Regel werden Piratenangehaenger die Kritiker als falsch oder schlimmer darstellen und die Kritiker duerfen sich anhören das sie ja mitwirken koennen. Doch im Endeffekt ist es der Partei egal wer es macht, bestimmte Leute ernten die Lorbeeren. Stattdessen hoert man sehr oft "wenn es dir nicht passt, mache einen go-Antrag." diese mentalitaet besteht, wird nur totgeschwiegen. Am Ende ist eh egal was die kritiker sagen, es wird weitergemacht wie bisher.

Das gilt doch aber prinzipiell für jede Partei.

.DE

Antonowka
Die Piraten sind für mich eine Zwischenpartei, ähnlich der (alten) Grünen. Das aktuelle Problem ist, dass die Piraten nun meinen sich für einen Rundumschlag an Politik interessieren zu müssen, weil die Medien das so fordern, statt sich (wie z.B. in Schweden) auf feste Punkte festzulegen.
Warum bleiben sie nicht einfach bei Transparenz in der Politik, Einsatz für mehr Datenschutz zu Gunsten des Deutschen und die neuen Medien.

Genau das sind nämlich Themen, für die die Piratenpartei:
- ursprünglich vertrat
- versteht
- mit bestem Gewissen vertritt.
Und vor allem: Diese Themen hat keine andere Partei auf dem Programm und keine versteht sie so wie die Piraten. Dass die CDU / CSU wirklich gar keinen Plan von neuen Medien haben, sollte man gemerkt haben.

Just my two cents...

//Edit: Und dass die Piraten einfach durchgehend durch den Kakao gezogen werden finde ich unter aller Sau, aber unsere Medien sind halt so. Auf jeden drauf hacken... Wenns nicht Supertalent ist, dann ist es halt der Lanz auf die Piraten. Das nicht alles toll ist was sie sagen ist schon richtig, aber das ist bei KEINER Partei in Deutschland anders. Die Piraten haben ja nicht nur Gratis-Straßenbahn auf dem Programm, sondern auch ordentliche Punkte.
Bisher hat frisches Denken die Welt immer nur voran gebracht. (Manchmal Positiv, manchmal Negativ)

//Edit2: Ein Beispiel: Markus Lanz bedrängt den Medien-Unerfahrenen Piraten mit gezielten Fangfragen und als er das gleiche beim Karl Moik tut, entschuldigt er sich bei ca. 36:00Minuten bei ihm, weil er ihn in die "Enge" gedrängt habe.
Sogar dafür, dass er kein Alkohol trinkt, erhält er nur hämische Schläge vom Lanz, der damit ordentlich auf die Fresse fliegt. Supertalent Niveau!

Zuletzt bearbeitet:

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
@AnGer du hast oben aber schroeders Beziehungen zu einer Person hervorgehoben. Wenn dann sollte man das auch konsequent vortfuehren. Tipp: hat mal in Niedersachsen eine hohe position bekleidet.

Es geht in dem thread nicht um eine andere Partei. Und die wenigsten werden das machen was du meinst alle machen werden. Einen langen beitag mit einer 1 Zeile zu kommentieren, dass darfst du gerne genauer beschreiben.

Der ueber mir: warum fordern die Piraten Abschaffung von Sanktionen/ Kontrollen bei hartz4?

Warum setzen so viele Piraten Mac ein? Ist ja nicht gerade das datenschutzfreundlichste OS. Es Gaebe ubuntu als Oo Variante. Nur die wird nicht von vielen (beispielsweise Berliner Landtagsabgeordnete) benutzt.

BTW: ist ja nicht so als wäre der Pirat genoetigt worden zu Lantz zu gehen. Wenn man da hin gehe, dann muss man mit sowas rechnen. Das ist eben Politik.