• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Maps mit Pins speichern

VicFontaine

Erdapfel
Registriert
27.07.12
Beiträge
1
Leute,

ich moechte wenn ich z.B. die Karte einer Stadt betrachte alle von mir gespeicherten Locations angezeigt bekommen.

So koennte ich je nach dem wo ich bin schnell einen Ueberblick bekommen welche meiner Locations in der Naehe sind. Eine Art "custom Aroundme".

Hat irgendjemand eine Idee wie man das anstellen koennte?

Vielen Dank fuer die Unterstuetzung :)
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Eine Möglichkeit wäre Google Earth. Die App kannst du dir gratis laden.
Wenn du einen Google Account hast, kannst du dir da auch eigene Karten einblenden. Genauer diese Pins, die du haben willst.
Erstellen kannst du die Karten mit den Pins die du speichern willst auch am Rechner, unter Google Maps.
So hast du die Möglichkeit dir verschiedenen eigene Karten anzulegen mit Pins. Du kannst die denn im Google Earth am iPad oder iPhone einzeln ein und ausblenden. Deine Pins werden denn als Layer über das Kartenbild gelegt.

Das sollte dem was du möchtest schon sehr nahe kommen.
In der Maps App funktioniert das leider nicht.