• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Manche Tasten funktionieren nicht

Tien96

Erdapfel
Hallo ,

Ich hab mir heute ein gebrauchtes MacBook Air von 2015 gekauft und als ich es starten wollte kam ich drauf das kein Betriebssystem installiert ist.
Durch ein wenig probieren bin ich jetzt soweit das ich es neu installieren könnte und müsste dafür nur meine Apple-ID eingeben.
Aber komischerweise ist irgendetwas umgestellt und das „B“ und „Ü“funktionieren nicht.
Ebenso kommt beim „ß“ ein „0-".
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Macbeatnik

Golden Noble
Welches Tastaturlayout ist denn eingestellt, im günstigsten Fall ist nur das verstellt, zum Beispielist das ß beim Schweizer Layout anders belegt, im schlechtesten Fall ist es ein Wasserschaden oder ein sonstiger Tastaturdefekt, einige MacBook Serien bekommen zur Zeit ein Reparaturprogramm, ob der schlechten Tastatur, allerdings nur MacBooks und MacBook Pro, kein Air:
https://www.apple.com/de/support/keyboard-service-program-for-macbook-and-macbook-pro/

Willkommen im Forum

Tien96

Erdapfel
Hallo und Danke für die schnelle Antwort,

Ich hab die deutsche Tastatur eingestellt.
Kann es nicht sein das ich durch irgendwelche Tastenkombinationen etwas umgestellt habe ?

Tien96

Erdapfel
Wenn ich eine „0“ eingebe und halte schreibt er auch „0ß“

Tien96

Erdapfel
Gibt es eine Möglichkeit komplett alles zurückzusetzen oder zu löschen?