• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 2] Manche Filme ruckeln beim streamen (trotz kleiner Dateigröße)

Maig

Erdapfel
Registriert
26.10.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,
also ich hab mir jetzt ein ATV2 geholt mit Jailbreak. Ich habe auf meinem PC Filme die ich mit INFUSE oder XBMC auf den TV streame. Klappt bei mkv's auch ganz gut, sogar bei Filmen die 12 GB groß sind.
Jetzt hab ich eine avi Datei auf dem Rechner ca 1,1GB groß und die kann ich einfach nicht ansehen. Alle fünf Sekunden kommt ein Bild, der Ton läuft flüssig. Bei xbmc (greift über PLEX Server auf PC zu) erscheint die avi gar nicht im Ordner. INFUSE warnt auch schon vorher dass die Datei nicht ruckelfrei abgespielt werden kann. Hatte das Problem jetzt schon öfter, dass kleinere Filme geruckelt haben.
Ich habe durch Tests festgestellt, dass ich über mein Netzwerk (kabelgebunden) mit einer Geschwindigkeit von ca 10 MB/s streamen kann. Sollte eigentlich für jeden Film ausreichen, zumal größere Filme in besserer Qualität ohne ruckeln abgespielt werden.
Ich denke ja es liegt in irgendeiner weise an der Datei. Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?
Vielen Dank schonmal.
Gruß Martin
 

Maig

Erdapfel
Registriert
26.10.13
Beiträge
2
Keiner eine Idee, habe gehofft dass ich noch paar Tipps bekomme. Selber komm ich irgendwie nicht weiter....
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hi,

ich würde mal auf das Format der Filme tippen, evtl. sind die beim kodieren mit einem exotischem Setup verhunzt worden.
Du kannst ja mal versuchen einen der Filme der Probleme macht mit Handbrake neu zu kodieren und dann sehen, ob die neue Version dann Rückenfrei läuft.

cu