• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[4] Manche Apps auf meinem IPhone lassen sich nach ein paar Tagen nicht mehr starten

inniw

Jamba
Registriert
29.05.10
Beiträge
58
Hallo, ich habe immer wieder das gleiche Problem mit manchen Apps: Alles funktioniert wunderbar einige Tage. Ohne nachvollziehbaren Grund lassen sich manche Apps dann plötzlich nicht mehr starten. Ein kurzes Wackeln und das wars dann... keine Fehlermeldung nichts. Obwohl die App im Hintergrund noch geöffnet ist. Aber auch ein richtiges Schließen und erneutes Öffnen bringt dann keinen Erfolg. Nur löschen und neu installieren, was superlästig ist. Das erste Mal hatte ich das Problem mit Dictation, aktuell auch mit QuickVoice und anderen..... Ist das auf die Qualität der Apps zurückzuführen? Bekannt? Gibt es Abhilfe?

IPhone 4, iOS 5.1
 

EvPro

Erdapfel
Registriert
11.03.12
Beiträge
5
Hallo inniw, ich sowie andere iPhone-Besitzer kennen dein Problem.
Ich glaube nicht, dass die Qualität der Apps hierbei eine große Rolle spielen, das Problem dürfte einem anderen Grund unterliegen.
Nun zu deinem Problem-, ich gehe mal davon aus, dass du regelmäßig BackUps von deinem iPhone erstellst. Wenn JA, würde ich eine bereits ältere Version eines BackUps verwenden und es damit erneut versuchen. Wenn NEIN, würde ich den Apfel koplett neu "wiederherstellen".
Ein Grund dieser Aufhänger, könnte in der neuen Version liegen. Ich bin mir aber sicher, das Apple im nächsten Update etwas daran ändern wird um diese Macke verschwinden zu lassen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :))
Liebe Grüße,
Eva
 

inniw

Jamba
Registriert
29.05.10
Beiträge
58
Hallo inniw, ich sowie andere iPhone-Besitzer kennen dein Problem.
ich gehe mal davon aus, dass du regelmäßig BackUps von deinem iPhone erstellst. Wenn JA, würde ich eine bereits ältere Version eines BackUps verwenden und es damit erneut versuchen. Wenn NEIN, würde ich den Apfel koplett neu "wiederherstellen".

Hallo Eva, Danke. Es könnte wirklich seit dem Betriebssystem 5 sein, das würde zeitlich schon etwa passen...... aber auf 4 zurückspringen läßt sich sicher nicht einfach über ein altes Backup und wer weiß was dann alles nicht mehr tut... ist mir denke ich zu heiß :) Mit Wiederherstellen meinst du einen Reset am Iphone, richtig? Sind da alle Userdaten weg? können die dann über ITunes einfach wieder synchronisiert werden und bin ich dann nicht eh wieder genau da wo ich vorher war?
 
Zuletzt bearbeitet: