• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

mamp startet nicht mysqL :(

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Hallo!
Habe wieder nochmals das Problem dass mamp mysql nicht startet aber apache startet es eh automatisch :(
Was mache ich denn nun falsch? Ich habe eh die neueste Version von mamp und Lion :(!

Ich hatte dass Problem auch schon früher , aber jetzt wieder ?! Kann das nicht auf dauer dass es funktioniert?

lg mark

Thaddäus

Golden Noble
Hatte das Problem damals auch, und habe keine Lösung finden können... :( Ich vermute, dass der Hund irgendwo bei Lion vergraben liegt...

mark-labs

Nein ist es nicht! Ich hatte dass gleiche Problem bei Snow Leopard damals !

Thaddäus

Golden Noble
Hast du vielleicht noch eine andere Instanz von MySQL am laufen, welche nicht vom MAMP-Paket kommt?

mark-labs

Nein nicht dass ich wüsste , außer selbst OS X hätte ein mysql dabei ?!

mark-labs

Ich will es nicht neu installieren! Weil ich darauf sehr viele Sachen installiert habe! Ich will es zum laufen bringen,aber ich weiß leider nicht wie :(

Thaddäus

Golden Noble
Hast du meinen Link überhaupt gelesen? Da steht, dass ein Neustart von OS X die Lösung brachte... o_O

mark-labs

Ahh ich habs jetzt nochmals gemacht , jetzt funktioniert es!
Weißt du vielleicht wie man die php ini ändert?

Thaddäus

Golden Noble
Ich würde ja einen PHP-Editor empfehlen... Eigentlich kannst du das mit jedem Texteditor machen...